-- Anzeige --

Aachen: Peugeot und Handwerkskammer starten E-Projekt

22.04.2015 10:01 Uhr
Aachen: Peugeot und Handwerkskammer starten E-Projekt
Peugeot und HWK Aachen starten E-Projekt
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Die Handwerkskammer (HWK) Aachen und Peugeot Deutschland forcieren die Elektromobilität. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, können Handwerksbetriebe aus Aachen und Umgebung einen Peugeot Partner Electric jeweils eine Woche lang kostenlos testen. Hinterher sollen sie das Fahrzeug in einem Fragebogen bewerten. Zwei der vollelektrischen Fahrzeuge stehen der HWK mehrere Monate zur Weitergabe an interessierte Unternehmen zur Verfügung.

Mit der Initiative "Elektromobil im Betriebsalltag" wolle Peugeot einen echten Eindruck vom Einsatz vollelektrischer Transporter vermitteln und die Hemmschwellen abbauen, sagte Deutschland-Geschäftsführer Rick Hermanns. Peter Deckers, Hauptgeschäftsführer der HWK Aachen, und Herbert Pelzer, betriebstechnischer Berater der HWK, nahmen die beiden Kleintransporter von Carsten Schopf, Leiter Businesskunden und Gebrauchtwagen von Peugeot Deutschland, in Empfang. Sie wurden bereits an die ersten Handwerksbetriebe übergeben.

Mit der Aktion baut Peugeot die Initiative "Elektromobil im Betriebsalltag" weiter aus, die Ende 2014 zusammen mit der Stadt Köln und der Handwerkskammer Köln im Rahmen des Projektes "Smart City Cologne" ins Leben gerufen wurde. Die HWK Aachen verspricht sich neue Erkenntnisse über den Einsatz von Elektroautos im Betriebsalltag. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.