-- Anzeige --

ADAC verleiht erstmals "Gelben Engel"

21.12.2004 10:19 Uhr

Fachjury entscheidet über "das beste Auto und die beste Marke" des Jahres

-- Anzeige --

Mit Audi, BMW, Ford, Mercedes, Opel und VW gehören alle großen deutschen Autohersteller zu den Nominierten für den Anfang nächsten Jahres erstmals vergebenen ADAC-Preis "Gelber Engel 2005". Das teilte der Autoclub jetzt mit. Die Sieger in den fünf Kategorien Auto, Marke, Qualität, Innovation und Persönlichkeit sollen am 21. Januar 2005 bekannt gegeben werden. Den Angaben zufolge konnten sich in der Kategorie "Auto 2005" folgenden Modelle für die Endauswahl qualifizieren: Audi A6, Audi A3 Sportback, BMW 1, Ford Focus C-MAX, Mercedes CLS, Mercedes SLK, Opel Astra, Skoda Octavia, Toyota Prius und VW Golf. Um den Preis "Marke 2005", der auf den Datenerhebungen des ADAC AutomarxX basiert, streiten Audi, BMW, Honda, Mazda, Mercedes, Peugeot, Porsche, Skoda, Toyota und VW. Hoffnungen auf die Auszeichnung "Qualität 2005" dürfen sich BMW Mini, Honda Civic, Mazda 626, Mazda MX5, Mazda Premacy, Mitsubishi Colt, Toyota Avensis, Toyota Corolla, Toyota RAV 4 und Toyota Yaris machen. Ausschlaggebend für die Vorauswahl war die Kundenzufriedenheitsanalyse und die Pannenstatistik des Autoclubs. Außerdem entscheide eine Fachjury über die Preisträger in den Kategorien "Innovation" und "Persönlichkeit", hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.