-- Anzeige --

ALD: Anmeldefrist für den Run for Charity bis 1. August

21.07.2014 10:00 Uhr
ALD: Anmeldefrist für den Run for Charity bis 1. August
Rekord: Im vergangenen Jahr gingen 1.250 Läufer an den Start.
© Foto: ALD Automotive

-- Anzeige --

Endspurt: Am 1. August endet die Anmeldefrist für den 7. Run for Charity, den die ALD Automotive Deutschland ausrichtet (Anmeldung unter www.ald-runforcharity.de). Über 1.000 Läufer haben sich laut der Leasinggesellschaft bereits angemeldet - einige wenige Startplätze gibt es derzeit noch, heißt es aus Hamburg.

Der Startschuss für die soziale Laufveranstaltung fällt am 30. August in Klink an der Müritz. In Staffelteams mit je acht Läufern werden die Teilnehmer die 62 Kilometer lange Strecke entlang der Müritz in der Mecklenburgischen Seenplatte absolvieren. Wie bereits in den Vorjahren soll neben der sportlichen Leistung vor allem das soziale Engagement im Vordergrund stehen. Zum Hintergrund: Durch den Run for Charity werden traditionell soziale Kinder- und Jugendprojekte finanziell unterstützt – seit 2008 mit insgesamt über 600.000 Euro. „Im letzten Jahr haben wir mit 1.250 Läufern einen absoluten Teilnehmer-Rekord aufgestellt. Den gilt es in diesem Jahr zu brechen. Daher freuen wir uns über jeden, der bei unserem 7. Run for Charity dabei ist“, erklärt Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe. 

Als langjähriger Medienpartner der Veranstaltung wird natürlich auch die Autoflotte wieder aktiv mit an den Start gehen - in diesem Jahr sogar mit zwei Teams. Die "Flotten Rückläufer I" und die "Flotten Rückläufer II" befinden sich bereits in der Trainingsphase!

Wie in den Vorjahren haben die Teilnehmer laut der ALD ein Mitspracherecht bei der Auswahl der zu unterstützenden Projekte. Der Vorschlag der Teams für ein Projekt werde bereits bei der Anmeldung eingereicht und eine neutrale Jury überprüfe alle eingereichten Projekte in Bezug auf ihren Spendenzweck. So werde garantiert, dass die Spendengelder auch wirklich eins zu eins die Bedürftigen erreichen. Jedes Team kann dabei bis zu 1.000 Euro für sein Projekt erhalten.

Erneut wird Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Sport des Landes Mecklenburg-Vorpommern, die Schirmherrschaft für das Laufevent übernehmen. Partner des diesjährigen Laufs sind Ford, Carglass, Continental, DEKRA, Euroassekuranz, HARRI112, Hertz, Multi Part, PS-Team, Service Quadrat, Car Professional Management, Antenne MV und weitere Unternehmen.

Wetten, dass ...?

Neu ist in diesem Jahr eine besondere Abmachung: Der Hobby-Marathonläufer Jean-Louis Jégou, Chief Operating Officer Société Générale Frankfurt am Main wettet, dass er die gesamte Strecke von 62 Kilometern allein bewältigen kann. Karsten Rösel hält dagegen. Sollte Jégou es schaffen, spendet die ALD Automotive 10 Euro für jeden gelaufenen Kilometer. Falls nicht, spendet Jégou das Geld für jeden fehlenden Kilometer. "Der Run for Charity wird für diese Saison mein sportlicher Höhepunkt sein. Ich freue mich, meine Leidenschaft für den Laufsport dank der ALD Automotive mit sozialem Engagement verbinden zu können und nehme die Wette gerne an", so Jégou. (red)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.