-- Anzeige --

Alphabet: E-Carsharing im Hochschwarzwald

27.04.2015 14:00 Uhr
Carsharing Alphabet BMW i3
Frank Vortmann bei der Übergabe der BMW i3.
© Foto: Alphabet

-- Anzeige --

Gäste und Einheimische können nun im Hochschwarzwald auch ohne eigenes Auto mobil sein. Möglich machen das 25 BMW i3, die Alphabet nun an die Hochschwarzwald Tourismus GmbH ausgeliefert hat. Frank Vortmann, Leiter der Alphabet Geschäftsstelle Stuttgart, erklärte: "Elektrisches Carsharing ist der nächste logische Schritt für innovative Mobilitätslösungen. Es vereint Flexibilität und Effizienz von Carsharing sowie Nachhaltigkeit der Elektromobilität."

Der Leasing- und Ful-Service-Anbieter hat laut Mitteilung speziell für den Tourismusdienstleister die Carsharingtechnologien um neue Funktionen für die Elektrofahrzeuge ergänzt. So werden beispielsweise Ladezeiten oder die Reichweite online online als auch im Fahrzeug angezeigt. Bei der Buchung längerer Fahrten plant das Buchungsportal automatisch einen Zeitpuffer ein, um den BMW i3 für den nächsten Nutzer wieder aufzuladen.

Mit den Fahrzeugen fahren Gäste mit der "Hochschwarzwald-Card" bis zu drei Stunden pro Tag kostenlos. Alle anderen Gäste und Einheimische können die Elektrofahrzeuge ab 6,90 Euro pro Stunde für maximal eintägige Ausflüge in der Region mieten. Die Registrierung erfolgt über die "Alpha City"-Buchungsplattform. Die Nutzer können die Fahrzeuge für den gewünschten Zeitraum bis zu zehn Tage im Voraus reservieren. (tm)   

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.