-- Anzeige --

Alphabet: Schadendeckung kommt neu dazu

05.11.2014 16:51 Uhr
Schadenaufnahme in der Werkstatt
Aufnahme: Schadendeckung gehört ab 2015 bei Alphabet zum Service, mit der sich laut Anbieter auch die Schadenquote senken lässt.
© Foto: loraks/Fotolia

-- Anzeige --

Flottenkunden können ab 2015 auf eine günstige Alternative zur herkömmlichen Kaskoversicherung zugreifen, schreibt Alphabet heute in einer Mitteilung. Bei dem neuen Service handelt es sich um die Schadendeckung. Sie sei eine individuell und vom Versicherungsmarkt unabhängig kalkulierte Gebühr, die den Leasingnehmer von der Haftung für Voll- und Teilkaskoschäden befreie, stellt der Leasinggeber heraus. An Vorteilen für seine Kunden zählt Alphabet auf: Fuhrparkverantwortliche sparen Versicherungssteuer, verringern die Schadenquote und vermeiden Folgekosten im Fuhrpark durch gezielte Werkstattsteuerung, können besser und sicherer mit Bonus-/Malus-Vereinbarungen planen. Der Service sorge außerdem dafür, einen überdurchschnittlichen Deckungsumfang sowie eine erweiterte GAP-Deckung anbieten zu können, betont Alphabet in dem Schreiben noch.

Thomas Schweiger, Leiter Versicherungen/Schadenmanagement bei Alphabet Deutschland, unterstreicht: "Versicherungen sind privat wie gewerblich eine höchst individuelle Angelegenheit. Qualitative Basis für den neuen Baustein Schadendeckung ist deshalb unser einzigartiger Beratungsansatz: Wir analysieren die spezifischen Bedürfnisse jedes einzelnen Unternehmens sehr genau und entwickeln so ein maßgeschneidertes Angebot. Umso besser, wenn unsere Kunden dadurch auch noch sparen können."

Damit der Service auch dauerhaft passgenau bleibt, gehört nach Anbieterangaben die jährliche Beratung zur Schadendeckung. Sie beinhalte alle Leistungen des Alphabet-Schadenmanagements, wie etwa Reports in Echtzeit. Die BMW-Tochter will Fuhrparkleitern so alle Schäden transparent machen. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.