-- Anzeige --

Anzeige pitstop: Alles in einem

01.10.2015 10:35 Uhr
Anzeige pitstop: Alles in einem
Mit den maßgeschneiderten Wartungspaketen von pitstop ist der Kunde rundum versorgt
© Foto: Wavebreakmediamicro/Fotolia

pitstop erweitert ab Beginn des kommenden Jahres das Portfolio für gewerbliche Kunden und Fuhrparks. In Zukunft kann der Wartungsbedarf für Neufahrzeuge über Pakete zu pauschalen Preisen abgedeckt werden, um Fuhrparkmanagern eine transparente Kostenkontrolle zu ermöglichen.

-- Anzeige --

Fuhrparks müssen sich immer den Bedürfnissen des Unternehmens anpassen. Ihre Größe und Belastung verändern sich ständig und häufig auch sehr kurzfristig. Trotz allem wird vom Fuhrparkmanager immer erwartet, die Kosten der Firmenfahrzeuge jederzeit im Griff zu haben. Um auf diese Herausforderung zu reagieren, bietet pitstop ab Beginn 2016 ein neues Modell für anfallende Wartungskosten für Neuwagen in den ersten 36 Monaten an: Die neuen monatlichen Wartungspauschalen schaffen Planungssicherheit und lassen keine unerwünschten Überraschungen mehr zu. Die Preisbildung ist für den Flottenkunden transparent und durch die modulare Form individuell anpassbar. Dabei richten sich die Dienstleistungen sowohl nach Kriterien wie den jeweiligen jährlichen Laufleistungen und den Fahrzeugtypen als auch nach dem individuellen Bedarf des Flottenbetreibers.

Aus vielen Gesprächen mit Flottenmanagern kennt Sabrina Hahnel, Leiterin Flottenservice bei pitstop, die Wünsche ihrer Kunden: "Wir haben festgestellt, dass nicht nur marktgerechte Preise und Qualität in Service und Teilen für Fuhrparks entscheidend sind. Wir stehen unseren Kunden nicht nur mit erstklassigen Werkstattleistungen zur Verfügung, sondern helfen auch, die Organisation ihrer Flotte möglichst schlank und transparent zu gestalten. Durch die Paketpreise der Wartungspauschalen weiß der Fuhrparkmanager immer, welche Kosten anfallen. Und durch die Entzerrung auf monatliche Beträge kommt es zu keinen ungewünschten Aufwandsspitzen."

Zwei Wartungspakete im Programm

Die Wartungspakete befinden sich bereits bei einigen Flottenkunden in der Test- beziehungsweise Pilotphase. Mit ihnen schneidert pitstop die Services auf deren Bedarf zu. Grundsätzlich gibt es zwei Wartungspakete für die ersten 36 Monate.

Das erste Leistungspaket "Wartung" beinhaltet die Wartung nach Herstellervorgabe durch die vom TÜV Rheinland zertifizierten pitstop-Werkstätten, inklusive aller Leistungen und Teile, die seitens Hersteller verpflichtend sind. Die Garantie bleibt durch die Inspektionen, die streng nach Herstellervorgaben durchgeführt werden, unangetastet. Zusätzlich übernimmt pitstop Kulanzfälle, falls der Hersteller diese ablehnen sollte, weil die Wartungen nicht in deren Vertragswerkstätten durchgeführt worden sind. Komplettiert wird das Basispaket durch eine europaweite Mobilitätsgarantie, welche ab Übernahme vom Hersteller/Verkäufer und Meldung bei pitstop eintritt.

Das zweite Leistungspaket "Wartung inklusive Zusatzleistungen" bietet neben den üblichen Wartungsarbeiten weitere individuell auswählbare Sonderleistungen an. Die zusätzlichen Services reichen von der Klimawartung, dem Austausch aller Wischerblätter bei jeder Inspektion über das Auffüllen von Flüssigkeiten wie zum Beispiel Brems- und Kühlerflüssigkeiten, Wischwasser und Motoröl bis hin zur HU und AU oder der Prüfung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV). Sowohl HU und AU als auch die UVV-Prüfung werden mindestens einmal vor Ablauf der 36 Monate durchgeführt.

Paketinhalte und Erweiterungsoptionen

Basis für die Ermittlung der Wartungspakete bildet das jeweilige Pkw-Modell mit Angaben der Schlüsselnummer (HSN/TSN) und die vereinbarte Laufleistung pro Jahr. Optional ist nach Ablauf der ersten drei Jahre ein Anschlussvertrag um weitere 24 Monate möglich.

Vorteile für Flottenkunden

Mit den Wartungspauschalen für Flotten gewährleistet pitstop die regelmäßige fachgerechte Kontrolle der wichtigsten Fahrzeugteile und -funktionen, sodass die Leistung und Zuverlässigkeit des Fuhrparks gesichert ist. Die Wartung schützt vor unnötigen Reparaturkosten, erhält den Restwert des Fahrzeugs und sorgt für minimale, kalkulierbare Standzeiten. Die Wartungspauschale gilt darüber hinaus für alle über 300 Meisterwerkstätten von pitstop deutschlandweit und ermöglicht so eine maximale Flexibilität für den Standort der betreffenden Fahrzeuge – zu jedem Zeitpunkt innerhalb der Laufzeit. Weiterer Pluspunkt: Durch die Wartungspakete bleibt die Flotte von Auswirkungen möglicher Preiserhöhungen über die Laufzeit unberührt.

Die neuen Wartungspakete reihen sich in die breite Leistungspalette für Flottenbetreiber ein, die optimale Standards zu fairen und transparenten Preisen und auch individuell wählbare Bausteine für das Fuhrparkmanagement bieten. Flottenkunden können zudem von zusätzlichen Services wie der flächendeckenden UVV-Prüfung, der Zentralfaktura inklusive elektronischer Rechnungsstellung sowie der Erstellung individueller Reportings über ein zentrales Online-Portal profitieren. Auch eine unkomplizierte Online-Buchung von Werkstattterminen steht Flottenmanagern beziehungsweise Fahrern über pitstop.de zur Verfügung.

Im Detail: Maßgeschneiderte Wartungspakete

Ab kommendem Jahr können die Flottenkunden von pitstop ihren Wartungsbedarf für Neuwagen in Paketen zu Pauschalpreisen buchen. Diese gestalten sich folgendermaßen:

1. Leistungspaket "Wartung"

  • Wartung nach Herstellervorgabe durch die vom TÜV Rheinland zertifizierten pitstop-Werkstätten.
  • Inklusive sämtlicher Leistungen und Teile, die seitens der Hersteller verpflichtend sind.
  • Die Garantie des Herstellers bleibt unangetastet. Zusätzlich übernimmt pitstop Kulanzfälle bei einer Verweigerung seitens des Herstellers.
  • Europaweite Mobilitätsgarantie ab Übernahme vom Hersteller/Verkäufer und Meldung an pitstop.

2. Leistungspaket "Wartung inklusive Zusatzleistungen"

Zubuchung sinnvoller Zusatzleistung gegen Aufpreis möglich. Zum Beispiel:

  • Klimawartung
  • Austausch aller Wischer (Marke Bosch) bei jeder Inspektion
  • Auffüllen von Flüssigkeiten (Brems- und Kühlerflüssigkeiten, Wischwasser, Motoröl – außer Getriebeöl); bei Flüssigkeiten Produkte von Castrol und Sonax
  • UVV-Prüfung nach gesetzlichen Vorgaben
  • HU und AU (mindestens einmal vor Ablauf der 36 Monate)

Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten von pitstop im Autoflotte Spezial pitstop

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.