-- Anzeige --

Apps: Geringe Nutzung

31.03.2015 06:00 Uhr
Apps: Geringe Nutzung

-- Anzeige --

Apps spielen für Fuhrparkmanager bislang keine überragende Rolle - zumindest dann nicht, wenn es um die Nutzung im beruflichen Umfeld geht. Das ergab eine Umfrage des Leasingunternehmens Arval. So nutzen 92 der 111 Befragten Apps ausschließlich privat. Allerdings glauben zwei Drittel, dass die mobilen Programme auf Smartphone und Co. ihre Arbeit in den nächsten zwei Jahren erleichtern werden. Allerdings meinen nur rund zehn Prozent, dass Apps zum meistgenutzten Verwaltungswerkzeug avancieren werden. Anwendungsgebiete sehen die Fuhrparkmanager vor allem bei der Führerscheinkontrolle, zum Fuhrparküberblick sowie beim Tankkartenmanagement und bei mobilen Lösungen für Wartung, Reparatur und Schaden- und Versicherungsmanagement.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.