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ARI: Flotten anders managen

19.05.2014 16:28 Uhr
ARI: Flotten anders managen
Versprechen: Chris Conroy, ARI-Vizepräsident, stellt jeden Flottenkunden ein maßgeschneidertes Dienstleistungspaket aus seinem Haus in Aussicht.
© Foto: ARI

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Der Name Ari ist spätestens seit 2013 auch in der deutschen Branche ein Begriff. Damals übernahm das Unternehmen, das zur Holman Automotive Group gehört, Fleetlevel+ und HPI Fleet & Mobility. Der weltweit tätige Anbieter von Lösungen für das Fuhrparkmanagement stieg damit ins deutsche Fuhrparkgeschäft ein. Das Selbstverständnis der US-Amerikaner, die in Frankfurt und Stuttgart Büros unterhalten, lautet: Unter der Marke ARI Flottenmanagern innovative Dienstleistungen anzubieten.

In einem aktuellen Schreiben kündigt ARI nun ein Dienstleistungspaket an, das proaktives und effiziente Fuhrparkmanagement ermöglichen soll. Das Unternehmen reklamiert so für sein Debüt auf dem deutschen Markt, einen neuen Ansatz zu verfolgen. Die US-Amerikaner sehen sich als weltweit führender Anbieter, der Dienstleistungen für komplexe Flotten maßschneidere. Man unterstütze Firmen dabei, ihre Fuhrparks effizienter zu verwalten und greife dafür auf modernste Technik und Praxiswissen zurück, schreibt ARI. Den Kunden will das Unternehmen zudem Experten an die Seite stellen, die auch lokales Fachwissen mitbringen. Brancheninsider werten die Absicht von ARI als ambitioniert, jedem Flottenkunden eine an ihm angepasste Fuhrparkverwaltung aufzusetzen. In dieser Einschätzung schwingt aber auch Respekt mit, dass die US-Amerikaner es so versuchen.

Transparenzziel
"Unser Ziel ist es, unseren Kunden in Deutschland dieselben hochwertigen Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, die wir im Bereich aktives Flottenmanagement Firmen in Nordamerika und Großbritannien anbieten", sagt Chris Conroy, leitender Vizepräsident für das weltweite Geschäft bei ARI. "Über unsere Standorte in Stuttgart und Frankfurt am Main unterstützten wir unsere Kunden dabei, ihr Flotten-Management transparenter und effizienter zu gestalten. Das wiederum schlägt sich in niedrigeren Kosten und einer optimierten Geschäftstätigkeit nieder”, verspricht er.

Derzeit betreut die deutsche Tochtergesellschaft von ARI mehr als 23.000 Autos. Neben dem klassischen aktiven Flottenmanagement zählt das Unternehmen noch Fahrzeugenanschaffung, Leasingpartnersuche und Vertragsmanagement als Dienstleistungen auf. Zudem managt ARI auf Wunsch auch Wartung, Tanken, Unfallabwicklungen und Verkehrsdelikte sowie Abrechnungen und Steuerangelegenheiten. Hinzu kommen noch Support-Dienste für Fahrer und Autos sowie das Vermarkten von auszusteuernden Firmenwagen.

Regionaler Rahmen
"Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Geschäft und Bedürfnisse zu verstehen. Darauf aufbauend erarbeitet ARI für jeden Kunden einen maßgeschneiderten Ansatz und optimiert dessen Fuhrparkmanagement", sagt Conroy. Er ergänzt: "Dies bedeutet, dass die Mitarbeiter von ARI nationale und regionale Gepflogenheiten sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen in den einzelnen Märkten berücksichtigen, wenn sie für Kunden ein Servicepaket zusammenstellen. Wir wollen unseren Kunden nachhaltig dabei unterstützen, die Kosten ihrer Fahrzeugflotte zu senken." (kak)

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