suchen
Renault

Clio-Facelift und Grand Scénic

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

_ Die Franzosen legen Hand an den 2012 präsentierten Clio an. Äußerlich bleibt der Bestseller seiner Linie treu, leichte Designänderungen betreffen Front- und Heckschürze sowie die Leuchtengrafiken. Unter dem Blech tat sich mehr. Zum einen zieht mit dem Energy dCi 110 ein neuer Diesel unter die Haube ein, zum anderen ist der Top-Benziner Energy TCe 120 nun auch mit Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierbar. Als Option stehen im Clio nun auch Voll-LED-Scheinwerfer zur Wahl. Zugleich gibt es mehr Assistenzsysteme und Konnektivität: Mit dem Parkassistenten soll der Clio quasi autonom ein- und ausparken, und das Multimediasystem R&Go ermöglicht die Kopplung von Smartphone und Fahrzeugsystemen.

Parallel dazu gab Renault erste Details zum neuen Grand Scénic bekannt. Er misst 4,63 Meter und damit 24 Zentimeter mehr als die kurze Basis. Zur Wahl stehen drei Diesel und zwei Benziner, Schalt- und Doppelkupplungsgetriebe sowie Fünf- und Siebensitzer. Immer mit dabei sind fünf Jahre Garantie.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Neuheiten:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Neuheiten

img

SUV auf der IAA 2017

img

Genfer Automobilsalon 2017 - Teil 1

img

Autosalon Paris 2016 - Vorschau, Teil 3


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.


img
Fiat Professioal

Besonderes Finanzierungsangebot

Fiat Professional und die FCA Bank bieten Gewerbetreibenden bis Ende des Jahres eine spezielle Finanzierung an, bei der die erste Rate erst nach neun Monaten fällig...


img
Toyota Fine-Comfort Ride

Sauber und bequem

Alternative Antriebe und autonome Fahrfunktionen sind in der Autobranche die Trends der Stunde. Toyota vereint mit einer Studie beides.


img
Mercedes-Benz

20 Jahre "Elchtest" der A-Klasse

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff "Elchtest". Kostprobe gefällig? Ein...


img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...