suchen
Mercedes Benz

Der Stern steht auch bei hiesigen Großflotten hoch im Kurs

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

_ Die Stuttgarter erlebten im abgelaufenen Jahr ein Allzeithoch. Die weltweit rund 321.000 verkauften Transporter kommen einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von gut neun Prozent gleich. Die Basis hierfür legte der Sprinter, der rund 194.200 neue Käufer fand. Die Vito-Verkäufe schnellten um 23 Prozent auf über 74.400 Fahrzeuge nach oben. Der kleine Citan wurde ungefähr so oft geordert wie vor Jahresfrist, nämlich gut 21.700-mal. Von der V-Klasse setzten die Süddeutschen rund ein Fünftel mehr ab und damit rund 30.700 Einheiten. Zu den neuen deutschen Großflotten 2015 zählte unter anderem die RWE-Tochter Westnetz, die nun rund 100 Sprinter, Vito und Citan touren lässt.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Flottenzulassungen:





Fotos & Videos zum Thema Flottenzulassungen

img

Die beliebtesten Flottenautos 2016

img

Die Flottenbestseller 2014

img

Flottenmodelle Dezember 2014

img

Top-3: Flottenautos (gesamt) und Importwagen im November

img

Top 3: Flottenauto (gesamt) und Importeurwagen im September

img

Top-3-Flottenzulasungen August 2014


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Lifting für Mazda6

Neuer Grill und Zylinderabschaltung

Mazda stellt auf der Auto Show in Los Angeres den überarbeiteten Mazda6 vor. Neben Design-Feinschliff bietet der auch neue Technik.


img
Fahren ohne Winterreifen

In Österreich kann es teuer werden

In Deutschland drohen bei Verstößen gegen die Winterreifenpflicht hohe Bußgelder. Im Ausland wird es teilweise noch teurer.


img
Tesla-Premieren

Erster E-Lkw, neuer Roadster

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit...


img
Gestensteuerung

Wertvolle Ergänzungsmöglichkeit

Wie Harry Potter per Zauberhand das Auto steuern - was noch für viele Menschen nach Magie klingt, ist in Ansätzen längst auf dem Markt. Eine Chemnitzer Wissenschaftlerin...


img
Licht-Test 2017

Jedes dritte Auto mit Mängeln

In der dunklen Jahreszeit ist die richtige Beleuchtung am Auto besonders wichtig. Je nach Bundesland fahren aber rund die Hälfte der Fahrzeuge mit mangelhaftem Licht.