suchen
BMW/Mini

Kompakter und Sport-SUV

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

_ Die BMW Group ist mit zwei neuen Modellen am Start: Der Mini Clubman verlässt die Kleinwagensphäre und wildert mit 4,25 Metern Außenlänge ab sofort in der Kompaktklasse. Am Heck bleibt es bei den bekannten Flügeltüren, neu sind aber vier konventionelle Seitentüren. Mit 360 bis 1.250 Liter Stauraum befindet sich auch das Gepäckraumvolumen des Clubman auf Kompaktklasseniveau. Zur Wahl stehen zum Verkaufsstart drei Modelle: der Cooper mit einer Leistung von 136 PS (ab 20.084 Euro), der Cooper S mit 192 PS (ab 23.109 Euro) sowie der Cooper D. Er leistet 150 Diesel-PS und startet bei 22.605 Euro. Als weitere künftige Varianten nennt BMW den One (102 PS), den One D (116 PS) sowie den Cooper SD (190 PS).

Noch mehr Power als die Topversionen des Clubman liefert in Zukunft der BMW X4 M40i. Sein Dreiliter-Reihensechszylinder mit Doppelturbo leistet 360 PS. Das neue X4-Topmodell sprintet in 4,9 Sekunden von null auf 100 km/h und läuft bis zu abgeregelten 250 km/h. Für sportliches Fahrgefühl sorgt unter anderem der hinterradbetonte Allradantrieb.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kleinwagen:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Kleinwagen

img

Honda Jazz (2018)

img

Kleinwagen-Highlights 2017

img

Opel Corsa S

img

Ford Fiesta Vignale

img

VW Polo 6

img

Mazda 2 und CX-3 Facelift


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
BVF-Homepage

Neuer Video-Bereich mit Fachvorträgen

Der BVF erweitert sein Internetangebot. In der Rubrik "Fuhrparkmedia" stehen ab sofort Videos zu fuhrparkrelevanten Themen bereit – kostenfrei auch für Nicht-Mitglieder.


img
Peugeot Expert als "Pharma Edition"

Tabletten-Transporter

Kühl und geräumig: Der Peugeot Expert ist nun als Pharma-Mobil zu haben. In drei Varianten.


img
Fahrbericht Mercedes X-Klasse

Im Anzug zur Arbeit

Ab November will Mercedes im Segment der sogenannten Mid-Size-Pick-ups ein kräftiges Wort mitreden, als einziger Premium-Autohersteller weltweit. Die X-Klasse soll...


img
Flottenmanagement

Leaseplan und TomTom kooperieren

Leaseplan und TomTom Telematics arbeiten künftig zusammen. Kunden von Leaseplan können künftig neueste Technologien für cloudbasiertes Flottenmanagement nutzen....


img
Studie

Benzinpreis-Apps treiben Wettbewerb

Die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe sollte die Position der Autofahrer gegenüber den Ölkonzernen stärken und niedrigere Preise mit sich bringen. Eine Studie...