suchen
Ausgabe 03/2017

Messe-Hupferl

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

Neutralität ist idenditätsstiftend in der Schweiz. Beim Genfer Auto Salon zeigt die Branche aber deutlich Flagge und blickt nach vorn.

_ Als sich 1905 zum ersten Mal Enthusiasten in Genf trafen, wurden neben Vier- auch Zweiräder ausgestellt. Fahrräder nämlich. Ähnlich CO2-neutral sollen einige Premieren bei der 87. Auflage des Frühjahr-Messe-Klassikers auch unterwegs sein - und das bisweilen auf richtig langer Strecke. Von mehr als 500 Kilometern E-Radius spricht etwa Jaguar für seinen E-Ableger des I-Pace, der 2018 schon in Serie gehen soll.

Geschmacksmuster

Kompakte SUV spiegeln sich nicht nur unweit des Lac Leman, sondern geben auch den Zeitgeist wieder. So darf man gespannt sein auf den Jeep Compass, den Subaru XV oder den größeren Mazda CX-5. Zugleich kämpfen schicke Limousinen wie der Lexus LS oder der neue Opel Insignia um Publikum. Klassiker dürfen bei einer automobilen Nabelschau nicht fehlen. Diesen Part übernehmen etwa der BMW 5er Touring, der Seat Ibiza oder der Ford Fiesta. VW will mit dem Arteon neue Coupe-Akzente setzen und Toyota spendiert dem Facelift des Yaris gleich eine Rallye-Rennversion. Wohin die Zukunft rollen soll, wird unter anderem an den Ständen von Citroën und Mercedes-Benz sichtbar. Es wird also wieder Zeit für Motor-Enthusiasten.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Messe:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Messe

img

Borgward BX7 TS Limited Edition

img

Porsche Cayenne Turbo (2018)

img

Honda Urban EV Concept

img

Renault Symbioz

img

Ford Mustang 2018 (Europaversion)

img

Audi Aicon


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.


img
Fiat Professioal

Besonderes Finanzierungsangebot

Fiat Professional und die FCA Bank bieten Gewerbetreibenden bis Ende des Jahres eine spezielle Finanzierung an, bei der die erste Rate erst nach neun Monaten fällig...


img
Toyota Fine-Comfort Ride

Sauber und bequem

Alternative Antriebe und autonome Fahrfunktionen sind in der Autobranche die Trends der Stunde. Toyota vereint mit einer Studie beides.


img
Mercedes-Benz

20 Jahre "Elchtest" der A-Klasse

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff "Elchtest". Kostprobe gefällig? Ein...


img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...