suchen
Toyota

RAV4 erhält wahlweise einen Triple-Motor und 197 PS Power

1180px 664px

© AUTOFLOTTE

_ Der Hybrid-Pionier verpasst nun auch seinem SUV ein Doppelherz. Um genau zu sein, ist es sogar ein Triple-Herz, denn den RAV4 Hybrid gibt es wahlweise mit Front- oder Allradantrieb, wobei letzterer über einen zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse verfügt. Das spart das Verteilergetriebe und die Kardanwelle ein. Der 197 PS starke 2.5 Hybrid wird als "Comfort", "Edition" und "Executive" angeboten. Der "Comfort"-Fronttriebler eröffnet dabei das Angebotsfeld mit seinen 26.882 Euro. Das Top-Modell ("Executive" mit Allrad) hat am Preisschild 32.849 Euro hängen. Apropos Anhängen: An den Haken packt der Japaner maximal 1.650 Kilogramm Anhängelast. Bei einer Beschleunigung von 8,3 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer gibt sich das Kompakt-SUV recht sportlich, beim Verbrauch (4,9 l/100 km, CO2-Wert: 115 g/km) recht genügsam.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Facelift:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Facelift

img

Citroën C4 Cactus (2018)

img

Toyota Land Cruiser (2018)

img

Ford Mustang 2018 (Europaversion)

img

Ford Ecosport (2018)

img

Mercedes S-Klasse Coupé und Cabriolet (2018)

img

VW Golf Sportsvan (2018)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Lifting für Mazda6

Neuer Grill und Zylinderabschaltung

Mazda stellt auf der Auto Show in Los Angeres den überarbeiteten Mazda6 vor. Neben Design-Feinschliff bietet der auch neue Technik.


img
Fahren ohne Winterreifen

In Österreich kann es teuer werden

In Deutschland drohen bei Verstößen gegen die Winterreifenpflicht hohe Bußgelder. Im Ausland wird es teilweise noch teurer.


img
Tesla-Premieren

Erster E-Lkw, neuer Roadster

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit...


img
Gestensteuerung

Wertvolle Ergänzungsmöglichkeit

Wie Harry Potter per Zauberhand das Auto steuern - was noch für viele Menschen nach Magie klingt, ist in Ansätzen längst auf dem Markt. Eine Chemnitzer Wissenschaftlerin...


img
Licht-Test 2017

Jedes dritte Auto mit Mängeln

In der dunklen Jahreszeit ist die richtige Beleuchtung am Auto besonders wichtig. Je nach Bundesland fahren aber rund die Hälfte der Fahrzeuge mit mangelhaftem Licht.