-- Anzeige --

Audi: Designskizze TT-SUV

09.04.2014 11:48 Uhr
Überlegung: Audi spielt die Idee eines fünftüriges SUV mit Coupé-Dach durch, das sich in der geduckten Karosserie an den TT anlehnt.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Die TT-Familie soll wachsen, das ist klar. In welche Richtung Versionen des Sportwagens nach Coupé und Cabrio gehen, dazu schweigt man in Ingolstadt noch. Dafür zeigt der Premium-Hersteller auf der Motorshow in Peking (21. Bis 29. April), dass ein TT-SUV durchaus zur Debatte steht.

Auf den Design-Skizzen, die der Autobauer im Vorfeld veröffentlicht hat, ist ein fünftüriges SUV mit Coupé-Dach zu erkennen, das sich deutlich an die geduckte Karosserie des TT anlehnt. Von der Länge her entspricht der Crossover in etwa einem Q3 (4,40 Meter), hat aber mit dem Kompakt-SUV auf A3-Basis sonst nichts zu tun. Eine gewisse Bodenfreiheit und Geländetauglichkeit soll der TT-Crossover, der über alle vier Räder angetrieben wird, besitzen.

Bereits Anfang des Jahres hatten die Ingolstädter auf der Automesse in Detroit einen TT mit Shooting-Brake-Heck gezeigt. Der geräumige Sportler hatte einen Plug-in-Hybridantrieb, den auch die aktuelle Studie übernimmt. 408 PS Systemleistung und ein Drehmoment von 650 Newtonmeter sind imposante Eckdaten für den nun in der Länge gewachsenen, sportlichen Crossover. Vier Personen finden im Innern Platz. Das Interieur zeigt klare Verwandtschaft zum TT. (sp-x/kak)


Audi Showcar Peking 2014

Audi Showcar Peking 2014 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.