-- Anzeige --

Audi: Grundpreise angehoben

08.07.2014 13:06 Uhr
Audi: Grundpreise angehoben
Ankündigung: Audi schraubt die Preise für seine Autos, aber nicht für alle Modelle, ab August hoch.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Audi erhöht die Grundpreise für seine Autos. Das teilte der Konzern heute mit. In dem Schreiben beziffert der Autobauer den Betrag, um den sich die Wagen verteuern, auf 1,2 Prozent. Die Preiserhöhung gilt ab dem 4. August. Der A3 kostet dann in der Basisversion "Attraction" mit 105 PS rund 18.700 Euro (netto). Bisher gibt es den Dreitürer für knapp 18.400 Euro. Ebenso will der Hersteller einzelne Sonderausstattungen preislich anpassen. Nähere Angaben dazu gehen aus der Mitteilung nicht hervor. Von der Preiserhöhung spart Audi den Kleinwagen A1, die Dienstwagen A6 und A7, das Auslaufmodell TT und den Kompakt-SUV Q3 aus, heißt es hingegen noch. (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.