-- Anzeige --

Audi: Mehr Diesel-Power für A7 Sportback

14.07.2014 17:31 Uhr
Audi: Mehr Diesel-Power für A7 Sportback
Der Audi A7 Sportback 3.0 TDI competition basiert auf der höchsten Ausbaustufe des V6-Biturbo.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Audi feiert 25 Jahre TDI-Technologie und bringt dazu ein besonders potentes Dieselmodell als Edition auf den Markt. Der Audi A7 Sportback 3.0 TDI competition basiert auf der höchsten Ausbaustufe des V6-Biturbo. In dem Sondermodell leistet der Selbstzünder sieben PS mehr als in der Serie und kommt so auf 326 PS (650 Nm).

Über eine Boostfunktion kommen 20 PS hinzu, wenn der Fahrer Vollgas gibt. Mit 5,1 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h ist das viertürige Coupé nun eine Zehntelsekunde schneller als das Serienmodell.

Ab 60.504 Euro (netto) steht das Sondermodell in der Preisliste, das sind 6.471 Euro (netto) mehr als die Standard-Version kostet. Dafür sind zusätzlich das S-Line Sportpaket inklusive Tieferlegung, 20-Zoll-Räder, rote Bremssättel, Sport-Ledersitze und Schaltwippen für die Achtstufen-Tiptronic an Bord. Serie sind auch die LED-Scheinwerfer. Bestellbar ist der A7 mit dem neuen Diesel ab August, die Auslieferung beginnt im Herbst. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.