-- Anzeige --

Audi Q2 "Edition #1": Klein und cool

19.08.2016 07:01 Uhr
Audi Q2 "Edition #1": Klein und cool
Audi bietet den Q2 ab Herbst 2016 auch als Sondermodell Edition #1 an.
© Foto: Audi

Kaum auf dem Markt, gibt es schon das erste Sondermodell vom neuen Audi Q2. Trotz der grauen Außenlackierung bietet die "Edition #1" einen besonders expressiven Auftritt.

-- Anzeige --

Ab September wird Audi den frisch gestarteten Q2 zusätzlich als Sondermodell "Edition #1" anbieten. Mit einem umfangreichen Exterieurpaket und einigen Sport-Akzenten im Innenraum soll sich diese Ausstattungsvariante von den Standard-Q2-Versionen abheben. Einen Preis nennt Audi auch auf Anfrage nicht.

Lackiert wird die Sonderedition ausschließlich in der Farbe Quantumgrau. Zusätzlich trägt der Q2 einige Anbauteile in Grau und Schwarz. Diese verleihen Front, Flanken und dem Heck für einen robusteren Charakter. Zu den weiteren Besonderheiten zählen eine schwarze C-Säule mit Vierringe-Emblem, anthrazitschwarze 19-Zoll-Räder sowie LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten.

Der Innenraum der "Edition #1" bietet höhenverstellbare Sportsitze, ein Multifunktions-Sportlederlenkrad, ein Lederpaket und beleuchtete Einstiegsleisten aus Aluminium mit S-Emblem. Die Sitzbezüge aus einem Stoff-Leder-Mix in Schwarz und Amaretto sowie der Dachhimmel in Titangrau sollen innen für ein wohnliches Ambiente sorgen.

Das Sondermodell ist mit allen Motoren der Q2-Palette kombinierbar. Ab September beginnt der Vorverkauf, in den Handel soll der Audi im Spätherbst kommen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.