-- Anzeige --

Audi: Stadlers Stromer-Strategie

14.04.2014 12:48 Uhr
Audi: Stadlers Stromer-Strategie
Spekulation angeheizt: Audi-Chef Rupert Stadler äußerte sich dazu, ob die VW-Tochter doch ein reines E-Auto bauen will.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Die Pläne von Audi für ein reines Elektroauto nehmen konkretere Züge. "Wenn Markt und Technik reif dafür sind, bringen wir rein batteriebetriebene Elektroautos auf die Straße", sagte Audi-Chef Rupert Stadler vorige Woche auf einem Kongress in Stuttgart. Das berichtete die Zeitschrift "auto motor und sport". Geplant sei ein sportliches SUV, das über induktive Ladetechnik verfügen solle. Nach Informationen der Zeitschrift soll das Modell 2017 auf den Markt kommen.

Ein Audi-Sprecher bezeichnete dies als "reine Spekulation". Zwar arbeite das Unternehmen weiter an der Entwicklung reiner Elektroautos, und die induktive Ladetechnik sei dabei ein wichtiges Thema. Ein konkretes Jahr für einen Modellstart könne man aber noch nicht nennen.

Zuletzt hatte sich Audi von reinen E-Autos distanziert. Der Autobauer legte Projekte dazu auf Eis. Stattdessen setzt die VW-Tochter vor allem auf Plug-in-Hybride. Die Rivalen BMW (i3) und Daimler (Smart ED) bietet dagegen bereits E-Autos in Serie an. (dpa/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.