-- Anzeige --

Audi: Ultras warten vorm Bundestag

13.06.2014 10:21 Uhr
Audi: Ultras warten vorm Bundestag
Nach Berlin abgeordnet: Audi A6 ultra verstärkt den Fuhrpark, den der Fahrdienst des Bundestagestages unterhält.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Die Abgordneten erhalten neue Unterstützung. Denn der Fahrdienst des Deutschen Bundestages ergänzt seine Flotte um 66 A6 2.0 TDI ultra, informierte Audi gestern in einer E-Mail. Jede der Obere-Mitteklasse-Limousine soll im Schnitt nur 114 Gramm pro Kilometer CO2 ausstoßen. Das mache solch ein Spardieselmodell zu einem der verbrauchsärmsten Premiumautos seines Segments, betont man beim Konzern. In den nächsten Tagen wolle man die ersten dieser effizienten Autos übergeben, heißt es.

Aktuell bietet der Autobauer bereits 22 ultra-Modelle für die Baureihen A3, A4, A5 und A6 an. "Der A6 ultra ist ein Paradebeispiel für unsere Effizienz-Philosophie: Er verbindet niedrigen Verbrauch mit Audi-typischer Sportlichkeit und Oberklasse-Komfort", sagt Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb bei Audi. Er fährt fort: "Unsere ultra-Modelle sind sowohl für Flotten- als auch Privatkunden sehr interessant. Sie bieten voll alltagstaugliche und nachhaltige Mobilität, von der Umwelt und Betriebskosten gleichermaßen profitieren."

Steigen Bundestagsabgeordnete in einen der A6 ultra, treibt diesen ein Zweiliter-TDI mit 190 PS an. Sein hohes Drehmoment von 400 Newtonmeter gewährleistet auch bei niedrigen Drehzahlen, dass sich die Kraft sportlich und verbrauchsschonend entfaltet, verspricht der Hersteller. Mit der optionalen Siebengang S tronic, einem vollständig neu entwickelten Doppelkupplungsgetriebe, könne der durchschnittliche Verbrauch weiter auf 4,4 Liter pro 100 Kilometer sinken. Zum Spritsparen sollen auch die Start-Stopp-Automatik und das Fahrerinformationssystemsmit Effizienzprogramm beitragen. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.