-- Anzeige --

Ausstattungsvariante: Ford Mondeo als "Business Edition"

03.07.2015 07:51 Uhr
Ford Mondeo Business Edition
Ford macht den Mondeo auf Wunsch zum Dienstwagen.
© Foto: Ford

-- Anzeige --

Dienstwagennutzer und sonstige Vielfahrer will Ford nun mit einer "Business Edition" des Mittelklassemodells Mondeo locken. Die Ausstattung umfasst unter anderem Navigationssystem, Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer. Dazu gibt es beheizbare Sitze, Parksensoren am Heck und 16-Zoll-Leichtmetallräder. Für den Antrieb stehen zwei Benziner mit 92 kW / 125 PS und 118 kW / 160 PS sowie drei Diesel im Leistungsband von 88 kW / 120 PS bis 132 kW / 180 PS zur Wahl. Die Preislistet startet bei 23.109 Euro netto, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit rund 2.101 Euro netto an.

Der Anfang des Jahres als Limousine und Kombi neu aufgelegte Mondeo zählt aktuell zu den wachstumsstärksten Modellen in der Mittelklasse. In der ersten fünf Monaten legte die Baureihe bei den deutschlandweiten Neuzulassungen um knapp 51 Prozent auf 8.600 Einheiten zu. Das reicht aktuell für den ungewohnt guten Rang vier in der Mittelklasse-Bestsellerliste. Allerdings dürften neue Modelle wie der Skoda Superb und der Ende des Jahres erwartete Audi A4 wieder zum Überholen ansetzen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.