-- Anzeige --

Autobahnen: Schweiz erhöht Vignettengebühr

26.01.2015 05:04 Uhr
Vignettenverkauf am deutsch-schweizerischen Grenzübergang in Konstanz: Es wird teurer.

-- Anzeige --

Die Autobahnvignette in der Schweiz wird zum 1. Februar 2015 teurer. Laut dem ADAC steigt der Preis um sieben auf 40 Euro. Die Autofahrer, die in diesem Jahr die Schweizer "Nationalstraßen" benutzen wollen, sollten ihre Vignette noch bis spätestens 31. Januar 2015 zum alten Preis kaufen.

Hintergrund der Erhöhung: Nachdem die Schweizer Notenbank die Kopplung des Franken an den Euro aufgegeben hat, entspricht jetzt ein Schweizer Franken (CHF) in etwa einem Euro. Bisher konnten Autofahrer aus dem Euro-Raum den günstigeren Wechselkurs nutzen, bei dem ein Euro etwa 1,20 Schweizer Franken wert war. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.