-- Anzeige --

Autoflotte 7/2015: Neues ePaper ab sofort verfügbar!

29.06.2015 10:11 Uhr
Autoflotte 7/2015: Neues ePaper ab sofort verfügbar!
© Foto: Autoflotte

-- Anzeige --

Sehr geehrte Leserinnen und Leser der Autoflotte,

Teilhabe – ist nicht nur die Währung des Internets, sondern auch im Straßenverkehr. Dort heißt es Carsharing und wird nicht nur von fast einer Million Nutzern in mittlerweile knapp 490 Städten und Gemeinden praktiziert, sondern auch in Firmen lebt der Gedanke des Autoteilens. In der Titelgeschichte von Autoflotte 7/2015 stellen wir die Carsharing-Anbieter und Systemlieferanten vor und klären gemeinsam mit Fuhrparkleitern, was für die geteilte Flotte spricht und was dagegen.

Ein Für und Wider erlebt auch gerade das autonome Fahren. Absolutes Science Fiction für die meisten, aber vielleicht doch in gar nicht so langer Zeit ein Teil der Mobilität? Wir werden es sehen. Unser Rechtsexperte Dr. Michael Ludovisy führt zumindest im aktuellen Autoflotte ePaper stichhaltige rechtliche Argumente an, warum es im Moment mehr Traum als Wirklichkeit ist.

Ein Traum-SUV durften einige Flottenchefs bereits vorab testen: den neuen Q7. Wir waren exklusiv beim Zusammentreffen von Fuhrparkleitern und dem edlen Flotten-Aspiranten dabei. Wer seine Flotte mit stilvollen Boliden aufwerten möchte, kann auch bei Jaguar Land Rover einen Zwischenstopp einlegen. Im Interview verrät Thomas Schmidt, Leiter Fleet & Business, was Fuhrparkbetreiber in den nächsten Monaten von der Doppel-Marke erwarten können.

Vielleicht nicht im ersten Moment große Augen, dafür beim Ausprobieren ein interessiertes Lächeln wird die neue 7er-Reihe von BMW bei seinen Fahrern und Chauffierten hervorrufen. Wetten dass?! Der dezente Hingucker aus München rollt ebenso in der neuen Ausgabe der Autoflotte vor wie der Opel Karl sowie der Peugeot 308 GT – die Extreme der mobilen Flottenwelt sind also wiedermal vereint.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihre Autoflotte-Redaktion!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.