-- Anzeige --

Autogas: Der grüne Opel Mokka

22.11.2013 11:50 Uhr
Autogas: Der grüne Opel Mokka
Der Opel Mokka LPG wird von einem 140 PS starken 1,4-Liter-Motor angetrieben, der mit Super oder Autogas läuft.
© Foto: GM Company

-- Anzeige --

Den Opel Mokka gibt es ab sofort auch in einer Autogas-Version. Den Antrieb des frontgetriebenen Mini-SUV übernimmt ein 1,4-Liter-Turbomotor mit 140 PS, der auch mit normalem Super betankt werden kann. Im Autogasbetrieb liegt der Normverbrauch bei 7,7 Litern (124 Gramm CO2 pro Kilometer), wodurch die Kraftstoffkosten laut Hersteller im Vergleich zum Benzinbetrieb um die Hälfte sinken sollen.

Der in der Reserveradmulde untergebrachte 34-Liter-Gastank ermöglicht eine rechnerische Reichweite von 442 Kilometern. Mit dem 53 Liter-Benzintank sollen 1.300 Kilometer ohne Tankstopp möglich sein. Der Preis für den Opel Mokka 1.4 LPG beträgt rund 20.060 Euro (alle Preise netto). Gegenüber dem Benzinermodell mit gleicher Leistung und Ausstattung liegt der Aufschlag bei rund 1.260 Euro. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.