-- Anzeige --

Autohaus Walkenhorst: LVM-Versicherungsagenturen unter Strom

03.05.2016 09:16 Uhr
Autohaus Walkenhorst: LVM-Versicherungsagenturen unter Strom
Walkenhorst und BMW elektrisieren die LVM-Versicherungsagenturen.
© Foto: Ralf Emmerich/Walkenhorst

Das Autohaus Walkenhorst hat jetzt in Osnabrück 25 BMW i3 Elektrofahrzeuge an teilnehmende Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet übergeben.

-- Anzeige --

BMW elektrifiziert die LVM-Versicherungsagenturen. Das Autohaus Walkenhorst hat jetzt in Osnabrück 25 BMW i3 Elektrofahrzeuge an teilnehmende Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet übergeben. Den Rahmen dazu bildet das durch das Bundesumweltministerium geförderte Forschungsprojekt zum Einsatz von Elektroautos in Unternehmensflotten. Mit der Beteiligung setze die LVM weiter auf Nachhaltigkeit, hieß es.

"Wir freuen uns, dass die LVM sich für die Elektromobilität entschieden hat. Damit festigen wir unsere langjährige Partnerschaft", sagte Walkenhorst-Geschäftsführer Stephan Schulte laut einer Mitteilung. "Die LVM ist ein Vorreiter in diesem Bereich und wir hoffen, dass viele Unternehmen folgen werden."

Die Walkenhorst Gruppe gehört zu den führenden Autohändlern der Region und ist seit über 60 Jahren am Markt erfolgreich. Sie betreibt insgesamt neun Autohäuser in Melle, Ibbenbüren, Osnabrück, Gütersloh, Diepholz, Vechta und Cloppenburg. Die Kernmarken sind BMW, Mini und Alpina. Darüber hinaus ist das Unternehmen Vertragshändler für Renault, Nissan, Hyundai und Dacia. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.