suchen
Autoflotte

Automarken

logo Hyundai



Kurzvorstellung

Der südkoreanische Hersteller Hyundaiwurde 1967 von Chung Ju-yung gegründet. Das erste Modell war 1967 ein Lizenzbau eines Ford Cortina, der englischen Variante des Ford Taunus. Ab den 70er Jahren entwickelte das Unternehmen eigene Autos. Mit der Übernahme von Kia entstand 1998 die Hyundai Kia Automotive Group. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)

Modelle

img

Accent

img

Elantra

img

Genesis

img

H-1

img

i10

img

i20

img

i30

img

i40

img

Ioniq

img

ix20

img

Santa Fe

img

Tucson

img

Veloster


Nachrichten & Heftartikel

img
Hyundai i30

Kombi startet im Juli

Knapp ein halbes Jahr nach dem Fünftürer startet im Sommer die Kombiversion des Hyundai i30. Der Aufpreis gegenüber dem Schwestermodell hält sich in Grenzen.


img
Hyundai H350 Pharmamobil

Ausbau für den Medikamententransport

Das Hyundai H350 "Pharmamobil" entspricht der anspruchsvollen EU-Richtlinie "Good Distribution Practice of Medicinal Products for Human Use".


img
Genesis GV80

Die nächste Stufe

Genesis – die Nobelmarke von Hyundai – plant, in Zukunft zwei SUVs auf den Markt zu bringen. Nun zeigt der Hersteller eine Studie für das größere der beiden Modelle.


img
Fahrbericht Hyundai i30 III

Angriff in der Golf-Region

Bei der Neuauflage seines wichtigsten Modells hat sich Hyundai konsequent die Schwachstellen des bisherigen i30 zur Brust genommen. Der Kompaktwagen, erdacht in...


img
Hyundai

Startschuss für konzerneigenen Finanzservice

Die neugegründete Hyundai Capital Bank Europe weitet ihre Geschäftstätigkeit aus. Nach Kia ist nun auch die Autobank für die Hauptmarke gestartet.


img
Fünfzehn Fragen

"Es gibt nichts Einfacheres, außer man tut es"

Peugeot, Toyota, jetzt Hyundai: Sascha Behmer kennt sich mit großen Importmarken aus. Im beliebten Autoflotte-Format "Fünfzehn Fragen" wird der 43-Jährige persönlich....


img
B-Segment

Neues Hyundai-SUV heißt Kona

Das rasant wachsende Segment kleiner SUVs haben die Südkoreaner bislang ignoriert. Noch in diesem Jahr wird sich das ändern.


img
Hyundai Tucson

Neuer Antrieb für ein Sondermodell

Hyundai erweitert das Angebot an Antriebsversionen für den Tucson. Neu ist der Topbenziner mit Doppelkupplungsgetriebe und Frontantrieb.


img
Genfer Automobilsalon 2017

Die Neuheiten von A bis H

Rund 200 Aussteller aus 30 Ländern zeigen auf dem Genfer Salon Autopremieren der kommenden Monate und Studien zur Mobilität der ferneren Zukunft. Teil eins unserer...


img
Ausgabe 03/2017

Auf Augenhöhe

Hyundai geht mit dem i30 Nummer drei auf Golf- und Astra-Jagd. Das Rüstzeug dafür bringt der Koreaner mit: Er präsentiert sich als solider Kompakter mit einem speziellen...



Fotos & Videos






Tests & Fahrberichte

img
Fahrbericht Hyundai i30 III

Angriff in der Golf-Region

Bei der Neuauflage seines wichtigsten Modells hat sich Hyundai konsequent die Schwachstellen des bisherigen i30 zur Brust genommen. Der Kompaktwagen, erdacht in...


img
Fahrbericht Hyundai Ioniq

Ein Auto wie ein Überraschungsei

Wenn schon, dann richtig: Hyundai zeigt in Genf mit dem Ioniq sein erstes dezidiertes Öko-Modell und bringt es gleich in drei Varianten als Hybrid, Plug-In und Akku-Auto.


img
Fahrbericht Hyundai H350

Garantiert neu

Mit dem H350 dringt Hyundai erstmals in das 3,5-Tonnen-Segment der leichten Nutzfahrzeuge ein. Für ein Erstlingswerk hat der koreanische Hersteller keinen schlechten...


img
Fahrbericht i30 Turbo

Hyundai lässt Muskeln spielen

Längst steht der Hyundai i30 auf dem Golf-Platz mit vorn in der ersten Reihe. Lust und Leidenschaft soll jetzt ein neuer Turbo bringen. Aber der Reis ist allenfalls...





Modellplaner

Minis & Kleinwagen Obere Mittel-/ & Luxusklasse Kompakt-van/ & Van
Kompaktklasse Kombi Transporter
Mittelklasse Sportwagen Cabriolet
SUV/Geländewagen