suchen
Autoflotte

Automarken

logo Smart



Forfour im Überblick:

  • Segment: Mini
  • Start der Baureihe: 2014
  • Karosserieform(en) (generell): Limousine 5-türig

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Forfour Electric Drive

Der smarteste Smart

Nach dem zweisitzigen E-Smart folgt nun erstmals auch eine viersitzige Version mit Stromantrieb. Er hat ähnliche Vorzüge wie sein kleiner Bruder und den gleichen...


img
Smart Fortwo ED Coupé im Test

Besser, bunter, billiger

Ohne Reichweiten-Bang, dafür aber rundum neu kommt im Frühjahr 2017 die dritte Generation des rein elektrisch getriebenen Smart Fortwo. Wir durften vorab schon einmal...


img
Autosalon Paris 2016

Die Neuheiten von R bis V

Opels neues E-Auto, der Mercedes-AMG GT als Roadster und Porsches zweiter Panamera-Anlauf: Der Pariser Autosalon bietet aus deutscher Sicht wieder zahlreiche Highlights....


img
Smart

Weltpremiere für Elektro-Trio

Nach gut anderthalb Jahren Pause gibt es wieder ein Elektroauto von Smart. Antriebstechnisch hat sich während der Wartezeit eher wenig getan. Dafür soll nun das...


img
Fahrbericht Smart Brabus

Nano Turismo

Smart rüstet seine Stadtflitzer zum Sportwagen auf. Das klappt ganz gut – solange sie nicht auf die Langstrecke müssen.


img
Fuhrpark

Diakonie Stuttgart fährt Smart

Der Stuttgarter Gesundheits- und Versorgungsdienst bekommt eine Flotte von rund 50 Neufahrzeugen. Mit dabei: besondere Konditionen und spezielle Leasing-Angebote.


img
Sondermodell Smart Edition Blackbuster

Das kleine Schwarze

Mit dem "kleinen Schwarzen" ist frau zu fast jedem Anlass passend angezogen. Ob das auch für kleine, schwarze Autos gilt?


img
Mietwagen

Buchbinder setzt auf Stadtautos

Der Vermieter erweitert seine Flotte: Ab Juni 2015 sind 850 neue Smart Forfour bundesweit buchbar.




Fotos & Videos




Tests & Fahrberichte

img
Fahrbericht Forfour Electric Drive

Der smarteste Smart

Nach dem zweisitzigen E-Smart folgt nun erstmals auch eine viersitzige Version mit Stromantrieb. Er hat ähnliche Vorzüge wie sein kleiner Bruder und den gleichen...


img
Fahrbericht Smart Brabus

Nano Turismo

Smart rüstet seine Stadtflitzer zum Sportwagen auf. Das klappt ganz gut – solange sie nicht auf die Langstrecke müssen.





Modellplaner

Minis & Kleinwagen Obere Mittel-/ & Luxusklasse Kompakt-van/ & Van
Kompaktklasse Kombi Transporter
Mittelklasse Sportwagen Cabriolet
SUV/Geländewagen

Rückrufe

2 Ergebnisse

Smart
Forfour
November 2016
Produktionszeitraum:
April 2016
Gründe/Maßnahmen:
Das Getriebe könnte möglicherweise nicht in "P" gehen und die Parksperre würde nicht eingelegt werden, obwohl der Wählhebel nach "P" bewegt wurde / Fahrzeug kann sich ungewollt in Bewegung setzen / Überprüfung der Verbindung des Wählhebelzugs zum Getriebe und ggf. nacharbeiten
Fahrzeuge (D):
-
Veröffentlicht im:
November 2016
Baugruppe:
Kraftübertragung
Interner Aktionscode:
-
Vollzug erkennbar an:
-
Smart
Forfour (BR453)
August 2016
Produktionszeitraum:
September 2014 bis Anfang Dezember 2015
Gründe/Maßnahmen:
Verankerung der durchgehenden Rücksitzlehne möglicherweise außerhalb der Spezifikation gefertigt / Beim Frontalcrash starke Belastung der Rücksitzlehne durch schwere Gegenstände im Kofferraum, erhöhtes Verletzungsrisiko / Verankerung muss nachgearbeitet werden
Fahrzeuge (D):
1.700
Veröffentlicht im:
August 2016
Baugruppe:
Sitze
Interner Aktionscode:
-
Vollzug erkennbar an:
-