Nachrichten & Heftartikel

img
Elektromobilität

Deutsche Autobauer starten Offensive

Noch haben sich die düsteren Wolken im Diesel-Skandal nicht verzogen - doch gleichzeitig nimmt die E-Auto-Offensive immer deutlicher Fahrt auf. Volkswagen erhöht...


img
BMW X7 iPerformance

Auffällig groß

Um in der Masse an neuen SUV-Modellen auf der diesjährigen IAA herauszustechen, muss man sich als Hersteller schon etwas einfallen lassen. BMW setzt beim X7 iPerformance...


img
Modellpolitik

BMW-Chef kündigt 25 E-Autos bis 2025 an

Derzeit werden alle BMW-Werke auf die Elektromobilität vorbereitet. Im Jahr 2025 wollen die Münchner bereits 25 Elektromodelle auf dem Markt haben.


img
IAA-Vorschau - Teil 1

Von Alpina bis Citroën

Ein neuer Polo, ein neuer X3, ein neuer A8: Die IAA 2017 wird vor allem aus deutscher Sicht viele neue Modell-Highlights bieten. Doch auch andere europäische und...


img
Weltweite E-Auto-Zulassungen

Tesla vor BMW

China bleibt auch im ersten Halbjahr 2017 der weltgrößte E-Auto-Markt. Unter den Herstellern hat ein Newcomer aus Kalifornien den Spitzenplatz inne.


img
BMW i3

Frischer und sportlicher

Gut vier Jahre nach dem Marktstart wird der BMW i3 optisch und technisch verfeinert. Außerdem gibt es künftig eine Sportversion.


img
BMW M5

Das ist Generation sechs

Lange zeigte BMW nur kleine Scheibchen vom neuen M5. Nun ist die sechste Generation der Power-Limousine da.


img
BMW Concept Z4

Rückkehr des Roadsters

BMW zeigt auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach eine Studie mit dem Namen "Concept Z4". Die Marschrichtung ist klar.


img
BMW M3 und M4

Technische Änderungen für die Sportler

BMW kündigt bei den beiden Sportmodellen M3 und M4 technische Änderungen an, die vor allem mit den Emissions-Werten zu tun haben.


img
IAA 2017

Die neuen SUV

SUV liegen im Trend, wie nicht nur der monatliche Blick auf die Zulassungsstatistik zeigt. Auch auf der IAA stehen die sportiven Geländewagen für Stadt und Land...


10 weitere Artikel