Nachrichten & Heftartikel

img
Führungswechsel

FCA Germany mit neuem Chef

Nach nur eineinhalb Jahren wird Giorgio Gorelli an der Spitze des deutschen Fiat-Importeurs abgelöst. Nachfolger ist Gaetano Thorel.


img
Fiat 500

Sondermodell zum runden Geburtstag

Der Fiat 500 hat den automobilen Retrostil in Europa erfolgreich gemacht. Zum 60. Geburtstag seines Urahns zeigt er ihn noch einmal besonders konsequent.


img
Kleinstwagen

Fiat krempelt Panda-Reihe um

Neu ist unter anderem eine Art Mini-SUV mit Frontantrieb. Der Panda 4x4 bekommt den Zusatz "Wild" – und das Basismodell hört jetzt auf den Namen "Easy".


img
Fiat Ducato Shuttle

Kleinbus mit bis zu neun Sitzen

Den Fiat Ducato gibt es unter anderem als Kastenwagen, Kombi und Fahrgestell. Nun kommt eine neue Kleinbusvariante hinzu – mit flexiblem Sitzkonzept.


img
Rechtsstreit mit Fiat

Nächste Schlappe für DUH

FCA Germany darf weiterhin damit werben, dass der Fiat 500X 2.0 die geltende Euro-6-Abgasnorm erfüllt. Dies hatte die Umwelthilfe gerichtlich verbieten lassen wollen.


img
USA

Fiat Chrysler wegen Abgas-Vorwürfen verklagt

Nach VW haben die USA auch Fiat Chrysler wegen angeblichen Abgas-Betrugs verklagt. Damit drohen dem italienisch-amerikanischen Autoriesen, dessen Diesel auch in...


img
Neues FCA-Leasingangebot

Hohe Flexibilität, niedriges Risiko

Beim neuen "Try me Leasing" von FCA Germany können Business-Kunden das Fahrzeug noch vor dem eigentlichen Vertragsende wieder zurückgeben.


img
Personalie

Neuer Fiat-Direktor in Deutschland

Ab sofort verantwortet Roberto Debortoli das Deutschland-Geschäft von Fiat und der Tuningsparte Abarth. Vorgänger Giorgio Vinciguerra war nur ein Jahr lang im Amt.


img
EuroNCAP-Crashtest

Fünf Sterne für 5er, drei für Doblo

BMWs neue Businessklasse glänzt erwartungsgemäß im Crashtest. Nicht ganz so überzeugend hat hingegen der Fiat Doblo abgeschnitten.


img
Fiat 500 Mirror

Kleiner Konnektivitätskönig

Fiat bietet vom 500 das neue Sondermodell Mirror an. Der Name ist hier Programm. Allerdings in einer etwas anderen Weise, als man vielleicht vermuten möchte.


10 weitere Artikel