Nachrichten & Heftartikel

img
Genfer Automobilsalon 2017

Die Neuheiten von K bis O

Rund 200 Aussteller aus 30 Ländern zeigen auf dem Genfer Salon Autopremieren der kommenden Monate und Studien zur Mobilität der ferneren Zukunft. Zweiter Teil unserer...


img
Ausgabe 03/2017

Ein zuverlässiger Kollege

Nach den ersten 30.000 Kilometern, die der Mercedes-Benz Vito auf dem Buckel hat, ist es Zeit für eine Zwischenbilanz und einige Empfehlungen.


img
Daimler-Manager

Daum rückt als Lastwagen-Chef in Vorstand auf

Nicht einmal drei Wochen war der Posten des Lastwagenvorstands bei Daimler vakant. Kein Wunder. Auf den Neuen warten schwierige Aufgaben.


img
Transporter

Daimler investiert mehr als zwei Milliarden Euro

Geld soll im Wesentlichen in neue Produkte wie den 2017 geplanten Pick-Up, aber auch in die bereits angekündigten digitalen Dienstleistungen rund um den Lieferverkehr...


img
CO2-Flottenwert

BMW nähert sich Daimler an

Während die in Europa verkauften Autos von Daimler im vergangenen Jahr im Schnitt erneut auf 123 Gramm CO2 pro Kilometer kamen, konnte BMW seinen Ausstoß um zwei...


img
Mercedes Urban eTruck

Elektro-Lkw geht in Kleinserie

Aus der IAA-Studie wird Realität: Mercedes baut seinen im vergangenen Jahr vorgestellten schweren Elektro-Lkw. Zunächst allerdings nur in Kleinserie.


img
KBA

Freigaben für Nachbesserungen bei 500.000 Dieselautos

Nach den Manipulationen bei VW wurden auch bei anderen Autotypen auffällige Abgaswerte entdeckt. Die Hersteller sagten "freiwillig" Umrüstungen zu. Nachdem sich...


img
Fahrbericht Mercedes-Maybach G 650 Landaulet

Der König von Afrika

Als Landaulet wird die Mercedes G-Klasse zum ultimativen Safari-Shuttle. Gewöhnliche Touristen werden den Wagen aber wohl nie besteigen. Denn mit dem Maybach-Logo...


img
Geschäftsjahr 2016

Rekordzahlen bei Mercedes-Bank

Der Fahrzeugabsatz von Daimler sorgt bei der Herstellerbank für kräftigen Rückenwind. Die Herstellerbank verbucht in Deutschland historische Bestmarken.


img
Mercedes

Sondermodelle für SL und SLC

Mercedes hat für die Modelle SLC oder SL zwei Sonderausstattungen aufgelegt. Dezente Farbakzente und ein paar Extras machen optisch was her.


10 weitere Artikel