Nachrichten & Heftartikel

img
Defekte Heckklappen

Millionen Mazda müssen in die Werkstatt

Bei mehreren Modellen gibt es Probleme an der Heckklappe. Weltweit sind knapp 2,2 Millionen Wagen von dem Rückruf betroffen, davon 800.000 in Europa.


img
Mazda

Feinschliff für den 6er


img
Mazda

"Angebot sichtbarer machen"

Mazdas neuer Flottenchef Stefan Kampa über die Fleet-Piloten, Mobilitätslösungen und ein neues Gehaltsumwandlungsmodell für Mitarbeiter ohne Dienstwagenberechtigung.


img
Modelljahr 2017

Mazda6 mit mehr Technik

Im Detail verbessert zeigt sich der überarbeitete Mazda6 des Modelljahrs 2017. Unter anderem kann er nun selbst weiter sehen und fährt weicher um Kurven.


img
Lifting für Mazda3

Mehr Licht, mehr Sicherheit

Keine vier Jahre nach Markteinführung renoviert Mazda seine Kompakt-Baureihe. Allerdings auch nur sehr sanft.


img
Neuer Lenkhelfer von Mazda

G-Vectoring kommt im September

Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach: Dank eines neuen Fahrdynamiksystems werfen sich Mazda-Pkw künftig noch williger in die Kurve.


img
Mazda G-Vectoring

Mehr Moment mal

Quer- und Längsbeschleunigung machen das Autofahren anstrengender und unkomfortabler. Der japanische Hersteller Mazda führt jetzt ein System ein, das die unerwünschten...


img
Gewerbekunden

Mazda bietet Gehaltsumwandlung

Mitarbeiter von gewerblichen Kunden, die keine Dienstwagenberechtigung haben, können über den Arbeitgeber ein Fahrzeug leasen und erhalten dabei Großabnehmerkonditionen.


img
Mazda CX-9

Kodo in groß

Mazda hat gerade einen Lauf. Da würde den Europäern die zweite Auflage des großen Geländewagens CX-9 aus den USA als neues Flaggschiff gut ins Programm passen.


img
Ausgabe 06/2016

Auto der Vernunft

Diesel im Mazda3, das bedeteute bislang automatisch 150 PS. Nun schieben die Japaner einen Basis-Diesel mit 105 PS nach - mit dem der Kompakte keineswegs untermotorisiert...


10 weitere Artikel