Nachrichten & Heftartikel

img
Mini-Tuning

JCW-Power für Cooper S

Wer seinem Mini mehr Sportwagen-Flair verpassen will, kann jetzt nachwürzen. Ob Sportfahrwerk, Spoiler oder Leistungskit – der Markt der Möglichkeiten ist vielfältig.


img
Restwertriesen 2020

Premium behält seinen Wert

Der Wertverlust zählt zu den wichtigsten Größen bei den Autokosten. Eine neue Studie prognostiziert nun, was aktuelle Pkw-Modelle in vier Jahren noch wert sein könnten.


img
Mini Connected

Handy als Reise-Assistent

Die Smartphone-App von Mini will mehr bieten als ein paar Bordcomputerinfos. Nun schwingt sie sich zum Mobilitäts-Helferlein für Kleinwagenfahrer auf.


img
Neuer Mini Countryman

Größer war noch keiner

Das nennt man dann wohl erwachsen werden: In der zweiten Auflage mausert sich der Mini Countryman vom Klein- zum Kompakt-SUV mit ganz praktischen Tugenden. Ein bisschen...


img
Mini Countryman Plug-in-Hybrid

Künftig auch mit zwei Herzen

Auch bei Mini wird nun elektrifiziert. Das erste Plug-in-Hybrid-Modell der Marke dürfte kommendes Jahr zum Händler rollen.


img
Clubman John Cooper Works

Maxi-Mini mit mehr Muskeln

Den vor gut einem Jahr neu aufgelegten Clubman wird Mini wieder in der extrastarken Version John Cooper Works (JCW) anbieten. Dieses Mal kommt der Kombi-Kracher...


img
BMW-Flottenchef Janssen-Timmen

"Deutlich gestiegene Nachfrage"

Andre Janssen-Timmen, neuer Flottenchef von BMW und Mini in Deutschland, möchte die Marke Mini verstärkt im Flottensegment etablieren und blickt optimistisch in...


img
Markenausblick Mini

Kleiner wachsen

Bunt, grell und laut war gestern. Die britische Kult-Marke stellt sich zukünftig bescheidener auf und dar. Auch die Angebotspalette soll schrumpfen. Die Neuausrichtung...


img
Mini Vision Next 100

Jenseits klassischer Zwänge

BMW blickt zum 100-jährigen Jubiläum weit in die Auto-Zukunft. Jetzt darf auch die Kleinwagenmarke Mini ihre Vision von der Mobilität von übermorgen zeigen.


img
Mini

Allrad-Clubman und Traditionsmodell


10 weitere Artikel