Nachrichten & Heftartikel

img
Der Selbstzünder auf der IAA 2017

Diesel-Abgesang?

Ist der Diesel tot? Und wer soll ihn beerben? Auch die IAA kann diese Fragen nicht beantworten.


img
Opel Grandland X

Erster Plug-in-Hybrid aus Rüsselsheim

Auf der IAA in Frankfurt zeigt Opel den neuen Grandland X. Und kündigt für das Kompakt-SUV gleichzeitig eine markenweite Neuheit an.


img
Neue Opel-Ausstattung "Ultimate"

Komfortabel und vernetzt

Opel bietet ab sofort für vier Modelle eine neue Top-Ausstattung unter dem Namen "Ultimate" an.


img
Sports Tourer

Opel Insignia GSi auch als Kombi

Der Insignia GSi kommt nicht nur als Limousine, sondern auch als Kombi. Und auch der Benziner ist nicht mehr der einzige Motor.


img
Autoversicherung

Opel Bank startet Telematik-Tarif

Neben der klassischen Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskopolice ist mit der "Opel Autoversicherung Plus" ab sofort auch ein Telematik-Tarif im Angebot.


img
IAA-Vorschau - Teil 3

Von Mini bis Skoda

Ein neuer Polo, ein neuer X3, ein neuer A8: Die IAA 2017 wird vor allem aus deutscher Sicht viele neue Modell-Highlights bieten. Doch auch andere europäische und...


img
EuroNCAP-Crashtest

Sterneregen für SUV

Dass SUVs im Crashtest fünf Sterne erhalten ist nichts Ungewöhnliches. In der aktuellen Runde hat es aber auch ein Kleinwagen geschafft. Für ein Elektromobil gab...


img
Ausgabe 09/2017

Die SUV-Show

Der SUV-Boom ist ungebrochen, fast jede Marke kommt mit einem neuen Trendmobil nach Frankfurt. Vor allem kleine und kompakte Modelle runden die Palette ab, aber...


img
Opel Astra 1.4 Ecotec CNG

Spätes Sparpotenzial

Opel bietet den Astra ab sofort in einer Erdgas-Version an, mit der sich die Spritkosten in etwa halbieren lassen. Man muss allerdings viel fahren.


img
Opel Vivaro Tourer und Combi+

Für Geschäft und Arbeit

Opel erweitert die Vivaro-Palette um zwei neue Modelle: den Tourer und dem Combi+. Beide bedienen eine eigene Käufergruppe.


10 weitere Artikel