Nachrichten & Heftartikel

img
Skoda Octavia 1.5 TSI

Mit Zylinderabschaltung

Skoda liefert den Octavia jetzt auch mit einem neuen 1,5-Liter-TSI aus. Das Besondere: Der Benzinmotor hat ein aktives Zylindermanagement.


img
Skoda "DigiLab"

Die Zukunft sitzt im ersten Stock

Der VW-Konzern hat sich die Digitalisierung auf die Fahne geschrieben, weltweit entstehen Ideenschmieden, die sich mit der Mobilität von morgen beschäftigen. Auch...


img
Skoda Fabia R5

Von der Straße auf die Strecke

Mit 110 PS ist der neue Skoda Fabia 1.0 TSI eigentlich schon gut motorisiert. Um in der Rallye-Meisterschaft vorne mitzufahren, muss aber mehr als das doppelte an...


img
Skoda Fabia Cool Plus

Sommermodell

Skoda legt mit dem Fabia "Cool Plus" ein Sommermodell auf Kiel und bietet außerdem ein neues Ausstattungspaket an.


img
IAA 2017

Die neuen SUV

SUV liegen im Trend, wie nicht nur der monatliche Blick auf die Zulassungsstatistik zeigt. Auch auf der IAA stehen die sportiven Geländewagen für Stadt und Land...


img
Erstes Halbjahr

VW schwächelt im Großkundengeschäft

Im ersten Halbjahr 2017 wurden im relevanten Flottenmarkt 109.579 Fahrzeuge der Pkw-Marken VW, Audi, Seat und Skoda zugelassen. Im Vorjahreszeitraum waren es noch...


img
Neues SUV

Skoda nennt Preise für Karoq

Skoda bringt den neuen Karoq vorerst in zwei Ausstattungen nach Deutschland. Die Basis-Variante folgt später. Einen Preis gibt es trotzdem.


img
Ausgabe 07/2017

Bärenstark

Der Kodiaq ist Skodas erstes großes SUV. Wenig überraschend gefällt er als ausgereifter Allrounder für den Alltagseinsatz.


img
Skoda Octavia

Das kostet das neue Topmodell

Skoda baut in der Octavia-Palette oben an. Für den RS 245 wird deutlich mehr fällig als für die nächstschwächere Variante.


img
Skoda Fabia

Neuer Dreizylinder-Turbo

Beim Skoda Fabia fliegen die 1,2-Liter-Turbobenziner aus dem Programm. Die Nachfolger sind eine Spur kleiner.


10 weitere Artikel