Nachrichten & Heftartikel

img
Paketservice im Auto

Smart kooperiert mit DHL

PS, Felgen, Ausstattung: Was früher beim Auto zählte, ist für heutige Käufer nicht mehr unbedingt wichtig. Deshalb bemühen sich die Hersteller, die Fahrzeuge mit...


img
Personalie

Daimler holt zweite Frau in den Vorstand

Mercedes-Benz Cars Vertriebschef Ola Källenius wird 2017 neuer Entwicklungsvorstand in Stuttgart. Für ihn rückt Britta Seeger nach.


img
Fahrbericht Smart Brabus

Nano Turismo

Smart rüstet seine Stadtflitzer zum Sportwagen auf. Das klappt ganz gut – solange sie nicht auf die Langstrecke müssen.


img
Fuhrpark

Diakonie Stuttgart fährt Smart

Der Stuttgarter Gesundheits- und Versorgungsdienst bekommt eine Flotte von rund 50 Neufahrzeugen. Mit dabei: besondere Konditionen und spezielle Leasing-Angebote.


img
Antriebstechnik

So fährt Mercedes in die Zukunft

Beim Autokauf haben Kunden künftig eine breite Auswahl an Antriebsformen. Welche das beim Mercedes-Händler sein werden, hat der Stuttgarter Hersteller jetzt vorgestellt.


img
Fahrbericht Smart Fortwo Cabrio

Das Breite-Grinsen-Auto

Es gibt Autos, die sorgen einfach für gute Laune. Das Smart Cabrio ist eines davon. Man wähnt eitlen Sonnenschein – auch bei Regen – allerdings mit ein bis zwei...


img
Carsharing

Daimler bringt Car2go nach China

Mit einer vergleichsweise kleinen Flotte starten die Stuttgarter ihr Carsharing-Programm jetzt in der zentralchinesischen Millionenstadt Chongqing.


img
KBA-Abgastests

Smart- und Opel-Modell überschreiten zulässige Werte

Seit langem warten Autobauer und Umweltverbände darauf, dass das Kraftfahrt-Bundesamt Resultate von Abgas-Nachprüfungen herausgibt. Einige Zahlen sind nun bekannt....


img
Feinstaubalarm

Car2go wieder zum halben Preis

Auch beim dritten Stuttgarter Feinstaub-Alarm bietet die Daimler-Tochter Car2go die Nutzung ihrer 500 elektrischen Smart Fortwo zum halben Preis an.


img
Smart Fortwo Cabrio

Nur noch Nummer zwei beim Preis

Den Titel des günstigsten Cabrios in Deutschland ist der Smart Fortwo vorerst los. Das könnte sich allerdings auch wieder ändern.


10 weitere Artikel