Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer VW Polo GTI

Sportliche Speerspitze

Auch in seiner sechsten Generation wird es den Polo wieder als GTI geben. Der Neuauflage hat VW etwas mehr Leistung und eine attraktivere Ausstattung spendiert.


img
Markenausblick VW

Geld verdienen für die Stromer

So zukunftsorientiert sich Volkswagen derzeit auch gibt, Polo, Golf und Co müssen das Geld verdienen. Die nächsten Jahre versprechen spannende Modelle.


img
Umrüstung von Dieselfahrzeugen

VW kommt in Deutschland voran

Bei den Autos der Marke VW sind rund 90 Prozent der betroffenen Fahrzeuge abgearbeitet. Konzernweit sind es knapp unter 90 Prozent.


img
Ausgabe 10/2017

Solider Allrounder

Polo Nummer sechs geht optisch keine Experimente ein, bringt unter dem Blech aber viel neue Technik mit. Auch deshalb ist er quasi schon ein Kompakter - und nicht...


img
Ausgabe 10/2017

Wenn der Familienrat tagt

Wenn User-Chooser mit Kind und Kegel unterwegs sind, werden sie die zahlreichen Features des Wolfsburgers schätzen lernen. Der Tiguan mag unprätentiös wirken, unpraktisch...


img
VW Amarok

Nutzwert statt Lifestyle

Der VW Amarok ist vor allem als Lifestyle-Laster beliebt. Eine neue Variante will nun handfestere Kundeninteressen bedienen.


img
Urteil im Dieselskandal

KBA darf über Rückruf-Teilnahme informieren

Eine Halterin eines vom Abgasbetrug betroffenen VW-Diesels wollte gerichtlich verhindern, dass das Kraftfahrt-Bundesamt die örtliche Zulassungsbehörde über ihre...


img
Abgas-Skandal

Umwelthilfe lobt VW für Fortschritte

Bei Fehltritten in der Autobranche ist die DUH immer schnell mit markanten Äußerungen und Forderungen am Start. Doch die Organisation kann auch anders.


img
VW-Manager Stackmann

Nächster Golf ohne E-Antrieb

In gut zwei Jahren dürfte beim Golf der große Modellwechsel anstehen. Für die achte Generation wird VW auf eine batteriebetriebene Variante verzichten. Ihren Platz...


img
Erdgasautos auf der IAA

Die Messe gibt ein wenig Gas

Des einen Leid, des anderen Freud? In der Diskussion um Abgaswerte und Einhaltung von CO2-Normen rückt ein altbekannter alternativer Antrieb auf der IAA wieder in...


10 weitere Artikel