Nachrichten & Heftartikel

img
VW Nutzfahrzeuge

Bis zu10.000 Euro Umstiegsprämie für Euro-6-Modelle


img
Fahrbericht VW Polo 6

Mini-Golf

Mit einer breiten Motorenpalette geht die sechste Generation des VW Polo fast zeitgleich mit der Publikumspremiere auf der IAA Mitte September an den Verkaufsstart....


img
VW T-Roc

Recht experimentierfreudig

Mit dem T-Roc stößt VW ins Lifestyle-Segment der kleinen Crossover vor. Dabei macht das Golf-SUV vieles anders als sein Gen-Spender.


img
Debatte

VW weiter gegen Hardware-Nachrüstungen

Hardware-Lösungen wären laut Volkswagen nur für einen Teil der Fahrzeugflotte überhaupt technisch umsetzbar, mit enormem Aufwand und "fragwürdigen Resultaten".


img
VW Golf Sportsvan

Frisch gemacht

Pünktlich zur IAA in Frankfurt bekommt der VW Golf Sportsvan ein Facelift. Das ist vor allem technischer Natur.


img
"ID Buzz"

VW schickt E-Bulli in Serie

Das Fahrzeug, das als Studie auf verschiedenen Automessen vorgestellt worden war, soll 2022 zu kaufen sein und eine Reichweite von 600 Kilometern haben. Geplant...


img
Diesel

Dobrindt wirbt für Umtauschprämien

Damit die Luft in Städten besser wird, sollen alte Diesel runter von der Straße - das war ein Ergebnis des Dieselgipfels. Autobauer bieten Prämien für Kunden, die...


img
VW

Schnelles Aus für Verbrennungsmotor unrealistisch

Wenn der Wandel zum E-Auto und der absehbare Abbau von Arbeitsplätzen sozialverträglich gestaltet werden sollen, dann erfordert das nach Ansicht von Karlheinz Blessing...


img
Volkswagen

Polizei Niedersachsen übernimmt Elektro-Streifenwagen

Volkswagen hat in Braunschweig 15 Elektro-Streifenwagen an die Polizei Niedersachsen übergeben.


img
VW Golf

Neuer Standardbenziner ist da

Der VW Golf erhält einen neuen Standardmotor. Das Triebwerk ist sparsam, muss aber in den ersten Monaten noch auf einen Partikelfilter verzichten.


10 weitere Artikel