Nachrichten & Heftartikel

img
Personalie

Neuer Deutschland-Chef bei DS

DS Automobiles will auf dem deutschen Markt hoch hinaus. Ab September soll Patrick Dinger den Aufbau der jungen Premiummarke entscheidend voranbringen.


img
Fahrbericht DS4 Crossback

Selbstbewusst eingepreist, hart abgestimmt

DS ist die feine Marke des PSA-Konzerns. Eigentlich. Mit dem DS4 Crossback kommen nun rustikale Stilelemente dazu. Die sehen sogar gut aus.


img
Kfz-Finanzierung

Aus Banque PSA Finance wird PSA Bank

Der PSA-Konzern will mit Santander den europäischen Markt für Autokredite besser durchdringen. In Deutschland und Österreich ging jetzt das neue Joint Venture an...


img
Transparenz-Offensive

So viel verbrauchen PSA-Modelle wirklich

Die Franzosen preschen in der Autobranche vor und veröffentlichen erstmals die Verbrauchswerte von 30 ihrer wichtigsten Fahrzeuge im Alltagsbetrieb.


img
Flottenmanagement

PSA kooperiert mit TomTom

Kunden von vernetzten Peugeot-, Citroën- und DS-Modellen erhalten künftig einfacheren Zugang zur Flottenmanagement-Plattform "Webfleet".


img
DS3 Performance BRM

Goldstück mit Seltenheitswert

Eine gewisse Exaltiertheit braucht es bei einer Edelmarke. Citroen-Ableger DS wird dieser Anforderung nun mit einem besonders exklusiven und teuren Sondermodell...


img
Verbrauchswerte

PSA wirbt für mehr Transparenz

Man muss den Konsumenten die realen Zahlen für den Spritverbrauch geben, glaubt PSA-Chef Carlos Tavares. Er lässt seine Autos unter Realbedingungen testen.


img
Premium-Marke

Eigenes Vertriebsnetz für DS

DS Automobile vollzieht in Deutschland den nächsten Schritt auf dem Weg in die Eigenständigkeit. Bis 2020 will die junge Premium-Marke ein Handelsnetz mit 75 Standorten...


img
DS-Showcar in Genf

Von der Göttin zur Lichtgestalt

Die Marke DS will sich von Citroën nach oben absetzen. Mit einem Konzeptauto zeigen die Franzosen in Genf, wo die Reise designtechnisch hingehen könnte.


img
Ausgabe 03/2016

Blütezeit am Genfer See

Traditionsgemäß eröffnet Anfang März der Genfer Salon den Reigen europäischer Automessen. Vom neuen Kleinwagen über neue SUVs bis hin zur Business-Limousine ist...


4 weitere Artikel