Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Kia Optima

Markenbotschafter statt Megaseller

Der neue Kia Optima ist ja fast wie der alte. Doch das behutsam angefasste Design täuscht, denn im Gesamteindruck präsentiert sich die zweite Generation durchaus...


img
Ausgabe 12/2015

Das Goldstück

Hier fährt erst das Prestige und dann das Volumen vor. Kias Flaggschiff ist selten zu sehen, hat aber für Flotten gute Argumente parat.


img
Fünfjahresplan

Kia startet Offensive bei "Green Cars"

Die Koreaner setzen in Zukunft verstärkt auf Elektromobilität. Darunter fallen auf Wasserstofffahrzeuge. Die haben allerdings in Korea ein kleines Problem.


img
Kia Optima

Neue Generation zum alten Preis

Kia bringt den neuen Optima auf den Markt. Kunden merken das erst auf den zweiten Blick, denn das Karosseriedesign hat sich nur wenig verändert. Und noch was anderes...


img
Ausgabe 09/2015

Ein Kessel Buntes

Alle zwei Jahre verwandelt sich Frankfurt in ein automobiles Mekka. Auch in diesem Jahr warten die Hersteller mit einem bunten Reigen von Neuheiten auf - und sind...


img
Mittelklasse

Kia macht Optima feiner

Um hierzulande im Mittelklasse-Segment erfolgreich zu sein, muss man schon was Besonderes bieten. Das versucht nun Kia mit dem neuen Optima.


img
Mittelklasse

Neuer Kia Optima in den Startlöchern

Mit dem Sportspace Concept boten die Koreaner bereits einen Ausblick auf eine mögliche Kombivariante des neuen Optima. In Kürze feiert die Limousine Weltpremiere.


img
Kia Sportspace Concept

Sportlicher Businessliner aus Korea

Bislang muss Kia in der Mittelklasse ohne Kombi auskommen. Das könnte sich bald ändern. In Genf zeigen die Koreaner eine schnittige Studie.