Nachrichten & Heftartikel

img
Ausgabe 05/2016

Schutzwirkung stärken

Die gelbe Folie an den Streifenwagen und weitere Signale erhöhen die Wahrnehmung im Straßenverkehr. Bis 2017 sollen daher alle geleasten Modelle so ausgestattet...


img
Marktübersicht

Diese Autos werden gefördert

Vom BMW 2er Active Tourer bis zum Renault Zoe – bei diesen knapp zwei Dutzend Pkw können Privatleute mit der künftigen E-Auto-Prämie sparen.


img
Abgas-Skandal

VW zieht den Golf im Rückruf vor

Der Rückruf beim VW Passat ist derzeit weit hinter dem Zeitplan. Welche Varianten vom Golf nun den Vorzug bekommen ist bisher ebenso unbekannt wie der Starttermin.


img
Golf vor Passat

VW will Rückruf-Reihenfolge ändern

Ende Februar sollte mit dem Passat das erste Volumenmodell von der bösen Abgas-Software befreit werden. Doch es geht nicht voran. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren,...


img
Vier Wochen Verzug

Passat-Rückruf hängt weiter in Warteschleife

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat noch immer keine Freigabe für die Beseitigung der Betrugs-Software erteilt. Das war auch am Freitag noch nicht anders.


img
Diesel-Skandal

Passat-Rückruf verzögert sich

Die Freigabe für den Start des Passat-Rückrufs wird sich wegen höheren Kraftstoff-Verbrauchswerten noch etwas verschieben. Das KBA will die Gespräche und Messungen...


img
VW

Elektrik-Problem trifft 63.000 deutsche Wagen

Probleme an der Zentralelektrik sind der Auslöser der von VW bereits am Mittwoch bestätigten Aktion, die weltweit 177.000 Passat der Baujahre 2014/2015 trifft.


img
VW-Dieselaffäre

Start für Passat-Rückruf weiter offen

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat für den bereits Ende Februar geplanten Rückruf des VW Passat noch kein grünes Licht gegeben. Die technische Prüfung läuft noch.


img
Diesel-Affäre

Passat-Rückruf dürfte Mitte März starten

Die Nachmessungen des Kraftfahrt-Bundesamtes laufen derzeit noch. VW hält den Beginn der Aktion in den kommenden zwei Wochen für realistisch.


img
Ausgabe 03/2016

Jeder packt sein Auto etwas anders

Komfort und Sicherheit holen sich die Fahrer zumeist mit Hilfe der Business-Pakete in ihren Dienstwagen. Die Packliste der Hersteller variiert hier. Und am Ende...


10 weitere Artikel