-- Anzeige --

Bentley EXP 10 Speed 6: Britische Überraschung

06.03.2015 04:51 Uhr
Mit einem luxuriösen Sportwagen gibt Bentley einen Hinweis auf eine neue Baureihe.
© Foto: Bentley

-- Anzeige --

Mit einem luxuriösen Sportwagen gibt Bentley auf dem Genfer Autosalon einen Hinweis auf eine neue Baureihe: Das Konzeptauto EXP 10 Speed 6 könnte sich als künftiges Serienmodell neben dem Continental GT einordnen, würde aber als zweisitziger Sportwagen deutlich leichter und wohl auch leistungsstärker sein. Angetrieben werden soll der Brite von einem noch nicht näher beschriebenen Hybrid-System.

Mit seiner flachen Statur, kurzen Überhängen und langer Motorhaube gibt sich der Speed 6 als typischer Sportler zu erkennen. Kraftvoll modellierte Proportionen, der ikonisch-breite Kühlergrill, durch den eine großflächige "6" durchschimmert, die runden Scheinwerfer – typische Bentley-Gene haben die Designer dem Showcar natürlich auch mit auf den Weg gegeben. Das Interieur lässt mit viel cognacfarbenem Leder, edlem Holz und sowohl analogen als auch digitalen Instrumenten Liebhaberherzen höher schlagen.

Der Namenszusatz Speed 6 weist übrigens darauf hin, in welche Tradition sich das neue Bentley-Showcar einreihen soll: So hießen um 1930 bereits die Hochleistungswagen der Traditionsschmiede. (sp-x)


Bentley EXP 10 Speed 6

Bentley EXP 10 Speed 6 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.