-- Anzeige --

BMW Concept Compact Sedan: Kleiner Bruder für den 3er

23.11.2015 10:37 Uhr
BMW Concept Compact Sedan: Kleiner Bruder für den 3er
BMW zeigt in China die Limousine des 1er.
© Foto: BMW

Audi und Mercedes haben sie längst im Programm: Nun bringt auch BMW eine kompakte Limousine mit Stufenheck. Zumindest in China.

-- Anzeige --

Mit der Studie Concept Compact Sedan gibt BMW einen Vorgeschmack auf eine Stufenhecklimousine der 1er-Reihe. Der Viertürer präsentiert sich nun in seriennaher Form auf der Automesse im chinesischen Guangzhou, Ende 2016 könnte er zu den Händlern im Reich der Mitte rollen. Die Einführung in anderen Ländern ist zunächst nicht vorgesehen.

Zur Technik der Limousine verrät BMW noch nichts. Das Serienmodell dürfte aber auf der Frontantriebs-Architektur basieren, mit der auch schon die neuen Mini-Modelle sowie die 2er Tourer-Familie unterwegs sind. Auch die Drei- und Vierzylinderbenziner werden wohl übernommen.

Auf eine Markteinführung in Europa und den USA verzichtet BMW zumindest vorerst. Wohl auch, um der volumenstarken 3er-Limousine keine Konkurrenz zu machen. Die deutsche Premiumkonkurrenz ist da weniger vorsichtig. Audi bietet den A3 mit Stufenheck an, Mercedes die CLA-Limousine. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.