-- Anzeige --

BMW: Ein Münchner stromert durch Berlin

08.09.2014 16:40 Uhr
BMW: Ein Münchner stromert durch Berlin
Senatskarosse: Die Staatssekretäre Guido Beermann (l.) und Andreas Statzkowski (r.) erhalten von Alexander Thorwirth, BMW-Vertriebslieter, den Autoschlüssel für den neuen BMW i3.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

"Dass sich der Berliner Senat für einen BMW i3 als Flottenfahrzeug entschieden hat, freut uns sehr. So werden die Fahrten zu Terminen in der Stadt und näheren Umgebung absolut emissionsfrei", verspricht Alexander Thorwirth. Der BMW-Vertriebsleiter verrät über den Neuzugang noch: "Der BMW i3 eignet sich sehr gut für Behördenflotten. Unter unseren BMW i3 Kunden befinden sich bereits zahlreiche öffentliche Institutionen, und die Rückmeldung ist bisher durchweg positiv."

Thorwirth sagte das während der offiziellen i3-Übergabe, die vorige Woche in der neuen BMW Niederlassung Berlin am Kaiserdamm stattfand. Laut Hersteller nahmen daran unter anderem Staatssekretär Guido Beermann, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, und Staatssekretär Andreas Statzkowski, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, teil. Beide erhielten von Thorwirth, Leiter Vertrieb an Behörden, Einsatz- und Sicherheitsfahrzeuge bei BMW, den Autoschlüssel. Der Berliner Senat sieht sich durch den Flottenneuzugang einen Schritt weiter, um im Projekt Elektrifizierung des Landesfuhrparks Berlin voranzukommen. Dieses wiederum zählt zu den geförderten Aktivitäten im "Internationalen Schaufenster der Elektromobilität Berlin-Brandenburg".

"Innerhalb des Landesfuhrparks Berlin, in dem bereits Elektro- bzw. Hybridfahrzeuge für unterschiedliche Zwecke eingesetzt werden, kommen nun auch die Senatsmitglieder in den Genuss eines neuen Fahrerlebnisses und werden so zu Botschaftern für Elektromobilität. Ich bin sicher, was heute den Reiz des Neuen hat, ist für uns in ein paar Jahren selbstverständlich", glaubt Staatssekretär Beermann. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.