-- Anzeige --

BMW: TÜV Süd tourt mit dem i3

03.01.2014 11:07 Uhr
BMW: TÜV Süd tourt mit dem i3
Mitte kommenden Jahres startet die Fahrt mit dem BMW i3 auch für den TÜV Süd Auto Service.
© Foto: TÜV Süd

-- Anzeige --

Der TÜV Süd Auto Service setzt seinen Fahrzeugpool unter Strom. Die Prüforganisation hat jetzt vier Elektroautos vom Typ BMW i3 bestellt. Die Fahrzeuge sollen künftig den Mitarbeitern in verschiedenen Regionen Deutschlands für Dienstfahrten und Kundenbesuche zur Verfügung stehen, teilte das Unternehmen in München mit.

"Die individuelle Mobilität von morgen ist elektrisch – davon sind wir überzeugt", sagte Bernhard Kerscher, Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Service GmbH. Als Vorteile der Fahrzeuge nannte er deutlich reduzierte Betriebskosten und eine lokal emissionsfreie Nutzung.

Der TÜV Süd engagiert sich seit Jahren in dem Zukunftsmarkt. Das Aufgabenfeld reicht von der Batteriesicherheit über die Fahrzeugentwicklung und Reichweitenstandards bis hin zur Hauptuntersuchung für die strombetriebenen Autos. Zudem sind die Münchner Sicherheitspartner in den Schaufensterregionen für die Elektromobilität. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.