-- Anzeige --

Carmobility: Nächstes Kapitel aufgeschlagen

30.09.2014 08:00 Uhr
Transparenz
Klar benannt und angeboten: Carmobility verspricht Flottenchefs mehr Transparenz und Effizienz, nutzen sie die beiden neuen Dienstleistungen.
© Foto: rrOb/Fotolia

-- Anzeige --

Gehen zig Rechnungen und Belege ein, darf der Fuhrparkverantwortliche natürlich nicht den Über- und Durchblick verlieren. Und die Kosten müssen transparent sein und bleiben. Genau dieses Ziel verfolgen die Fuhrparkmanagement-Spezialisten von Carmobility. Erreichen wollen die Experten von der VW-Tochter das mit dem neuen Online-Archiv. Das erfasst eingangs erwähnte Dokumente nun lückenlos und revisionssicher digital, ordnet diese dem einzelnen Auto zu, stellt Carmobility in einer Mitteilung von gestern in Aussicht. Flottenverantwortliche könnten so jederzeit eine elektronische Fahrzeugakte ziehen und aktuelle Kosten-Reports in Echtzeit durchführen, heißt es.

Daneben bietet die VW-Tochter noch eine zweite neue Dienstleistung an, die sich mit integriertem Order- und Genehmigungsprozess von Dienstwagen beschreiben lässt. Diesen Vorgang löst das Bestellen im Carmobility-eigenen Fahrzeugkonfigurator aus, der nach Anbieterangaben so abläuft: Hat ein Dienstwagenfahrer konfiguriert und bestellt, erhält der Fuhrparkmanager eine automatische Benachrichtigungs-E-Mail, die er mit einem Mausklick freigibt. Der Fahrer bekommt diese Bestätigung ebenfalls digital und kann das Fahrzeug danach beim Händler ordern. "Unser Ziel ist die völlige Digitalisierung des Fahrzeugbestell- und Genehmigungsprozesses, von der Konfiguration über die Genehmigung bis hin zur tatsächlichen Auslösung der Bestellung beim Händler", erklärt Knut Krösche, Geschäftsführer von Carmobility. Er schaut zurück und voraus: "Die ersten beiden Schritte haben wir nun geschafft. Dem letzten werden wir uns mit Hochdruck in den kommenden Monaten widmen." (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.