-- Anzeige --

Citroen: Drunter tut sich beim C4 was

12.12.2014 15:16 Uhr
Citroen: Drunter tut sich beim C4 was
Aussicht: Die zweite Generation des Citroen C4 steht seit 2010 bei den Händlern, im nächsten Jahr kommt das Facelift.
© Foto: Citroen

-- Anzeige --

Nach vier Jahren Laufzeit erhält der Citroen C4 eine Modellpflege. Äußerlich ist der ab Frühjahr nächsten Jahres erhältliche kompakte Franzose an einer leicht veränderten Lichtsignatur mit LED-Tagfahrlicht zu erkennen. Auch die jetzt dreidimensionaler wirkenden Rückleuchten wurden modifiziert. Die Farbpalette wächst um zwei neue Grautöne auf insgesamt neun Außenlackierungen. Im Innenraum erhält der Citroen C4 einen neuen Sieben-Zoll-Touchscreen. Über den sind sämtliche Funktionen von Radio, Telefon und Navigation steuer- sowie alle Fahrzeuginformationen abrufbar.

Veränderungen gibt es auch unter dem Blech. Der Citroen C4 erhält neue Euro-6-Motorisierungen, jeweils zwei Benziner und Dieselmotoren sind verfügbar. Die 1,6-Liter-Selbstzünder kommen auf 100 sowie 120 PS. Die Dreizylinder-Benziner leisten 110 und 130 PS. Die Dieselaggregate sollen sich laut Hersteller je mit 3,6 Litern auf 100 Kilometern zufriedengeben. Der kleinere Benziner kommt in Verbindung mit der manuellen Fünfgang-Schaltung im Schnitt mit 4,8 Litern aus, verspricht Citroen.

Für das aktuelle Modell bietet Citroen zudem noch jeweils zwei Spitzenmotorisierungen an, einen 1,6-Liter-Benziner (156 PS) und einen 2,0-Liter-Diesel (150 PS). Beide Varianten werden vermutlich in jeweils optimierter Version auch nach dem Facelift im Angebot bleiben.

Zur Preisgestaltung äußert sich Citroen noch nicht. Vermutlich wird es aber nur ganz leichte Anpassungen noch oben geben. Aktuell beginnt der C4 bei 14.400 Euro (netto) für den kleinen 1,4-Liter-Benziner mit jetzt noch /95 PS. (Adele Moser/sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.