-- Anzeige --

Citroën : Preismodell für E-Carsharing

01.06.2012 10:14 Uhr
Citroën : Preismodell für E-Carsharing
E-Mobilität auf Abruf verspricht Citroën mit seinem neuen Carsharing-Projekt in Berlin.
© Foto: Citroën

-- Anzeige --

Citroën hat weitere Details zu seinem Carsharing-Projekt mit Elektroautos in Berlin bekannt gegeben. Wie der Importeur am Donnerstag in Köln mitteilte, kann der Stromer C-Zero künftig ab zwei Euro je angefangene zehn Minuten angemietet werden. Der Tageshöchstpreis sei auf 39 Euro begrenzt.

Bei dem bundesweit ersten E-Carsharing kooperiert Citroën mit der Deutschen Bahn, deren Tochter DB Rent für die Ausleihlogistik zuständig ist (wir berichteten). Ab Sommer wollen die Partner zunächst 100 C-Zero zur Kurzzeitmiete anbieten. Später planen sie mit insgesamt 500 Elektrofahrzeugen. Auch eine Ausweitung auf weitere Metropolen Deutschlands sei vorgesehen, hieß es.

In Berlin können die E-Autos künftig auf allen öffentlichen Parkplätzen innerhalb des S-Bahn-Rings im One-Way-System angemietet und an beliebigen Orten wieder abgestellt werden. Über Smartphone-Applikationen werden die in der Nähe verfügbaren Fahrzeuge und Ladesäulen angezeigt. Der für das Programm verwendete Strom wird nach Unternehmensangaben komplett aus regenerativen Energien gewonnen.

Das Hauptstadt-Projekt ist Teil des ganzheitlichen Citroën-Mobilitätskonzepts "Multicity". Auf dem neuen Portal erfolgt auch die Akkreditierung. Interessant für Schnellentschlossene: Bis zum offiziellen Launch von "Citroën Multicity Carsharing Berlin" entfällt die Anmeldegebühr in Höhe von 25 Euro. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.