-- Anzeige --

Community4you: FMF und PubliCare setzen auf comm.fleet

04.04.2014 09:10 Uhr
Community4you: FMF und PubliCare setzen auf comm.fleet
Fuhrparkverwaltung per Mausklick - mit comm.fleet lassen sich sowohl eigene wie auch Kundenflotten verwalten.
© Foto: Tom Baker/Panthermedia

-- Anzeige --

Mit comm.fleet bietet das Chemnitzer Unternehmen Community4you eine modulare Fuhrparkmanagement-Software an, mit der man eigene respektive Kundenflotten unabhängig von Art und Größe verwalten kann. Genau das war für die Fuhrpark Management Fischer GmbH & Co KG (FMF), einem Dienstleistungsunternehmen aus Nürtingen mit über 15-jähriger Erfahrung im Fuhrparkmanagement, an comm.fleet unter anderem interessant. Denn das Kerngeschäft von FMF befasst sich laut Meldung mit der Verwaltung von Kundenfuhrparks – vor allem Fuhrparks kleiner und mittelständischer Unternehmen sollen dabei optimiert werden, wobei das Leistungsspektrum der Nürtinger von unabhängiger Fuhrparkberatung und Fahrzeugbeschaffung über Leasing und Versicherung bis hin zur Verwaltung bzw. Abwicklung sowie der Vermarktung der Fahrzeuge reicht.

Für FMF lag bei der Wahl der Software ein besonderer Fokus auf der Mandantenfähigkeit von comm.fleet. Über die Mandantensteuerung lassen sich unterschiedliche Fahrzeugbestände für interne und externe Systemnutzer abgrenzen - Nutzer erhalten somit nur auf die für sie freigegebenen Bestände Zugriff. Neben weiteren Zusatzfunktionen könne über diese Systematik je Mandant ein individueller Kontenrahmen für die in comm.fleet hinterlegten Kostenarten administriert werden, erklärt Community4you. Damit lasse sich auch die automatisierte Schnittstelle in die Finanzbuchhaltung mandantenabhängig gestalten. Steffen Fischer, Geschäftsführer und Inhaber FMF, betont: "Die in comm.fleet integrierte Mandantensteuerung unterstützt uns enorm bei der Verwaltung der Kundendaten und -fahrzeuge. Ganz gleich ob wir eine mandantenspezifische Auswertung oder ein Gesamtbild aller verwalteten Fahrzeuge erstellen möchten, mit comm.fleet funktioniert das perfekt auf Knopfdruck."

Funktionalität der Schadensakte

"Mit der Funktion der Schadensakte optimiert comm.fleet den Schadensmanagementprozess und sorgt so für den zuverlässigen Überblick über laufende Schadensfälle und den Stand der Bearbeitung. Zudem zeigt comm.fleet Schadensschwerpunkte in technischer, personeller und betriebswirtschaftlicher Hinsicht auf und bietet somit den richtigen Ansatz für Verbesserungen", analysiert Angelo Troilo. Der Fuhrparkleiter bei PubliCare berichtet davon, dass für die Schadensabwicklung ein spezieller Verwaltungsdialog in comm.fleet integriert wurde, in dem alle schadensbezogenen Informationen zentral erfasst werden und kontinuierlich ergänzt werden können. "Eine immense Erleichterung der Vorgangsverwaltung verschaffen die Verknüpfungen zur elektronischen Akte der Fahrzeuge. So können alle notwendigen Dokumente und Dateien direkt an den Vorgang angehängt werden und es wird ebenso eine Verknüpfung zu allen Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Gutschriften, die sich auf einen Schadensfall beziehen, hergestellt", ergänzt Troilo. (löw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.