-- Anzeige --

Daimler: Beinharter Geländeklassiker ganz edel

14.10.2014 11:50 Uhr
Mercedes G Edition 35
Ungleiche Brüder: Mercedes G Edition 35 (links) und die weitgereiste G-Klasse des Ehepaars Holtorf
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Was eine Mercedes G-Klasse alles aushalten kann, hat der Geländewagen des Ehepaars Holtorf bewiesen: Mit 26 Jahren, knapp 900.000 Kilometern und 215 bereisten Ländern wird der liebevoll "Otto" getaufte G der Weltenbummler zunächst im Guinnessbuch der Rekorde verewigt und findet dann Platz im Mercedes-Benz-Museum. Während das Malocher-Mobil sein Gnadenbrot bekommt, geht die Reise für ein Sondermodell jetzt erst los: Zum 35. Geburtstag kommt die Edition 35 auf den Markt.

Dank der seit 35 Jahren unveränderten Karosserie ist das Editionsmodell auf den ersten Blick als G zu erkennen, auch wenn sich die exklusive Ausstattung vielleicht weniger für den Matsch eignet: Die 18-Zoll-Leichtmetallräder sind ebenso wie Front- und Heckstoßfänger oder Außenspiegel und Dach schwarz, einen Kontrast dazu bilden Lackierungen in Weiß oder Silber, Schwarz ist aber auch erhältlich. Sport- und Chrom-Paket sind serienmäßig. Innen sind zwei Lederausstattungen wählbar, die Sitze enthalten eine Klimatisierung. Als Diesel G 350 BlueTec (211 PS) kostet die Edition 35 mindestens 84.900 Euro (netto), als G 500 mit dem 387 PS starken Achtzylinder mindestens 94.800 Euro. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.