-- Anzeige --

Daimler: Günstiger Citan in lang und extralang

29.08.2014 11:45 Uhr
Daimler: Günstiger Citan in lang und extralang
Zum Sonderpreis: Der Mercedes-Benz Citan Kombi Crew kostet fast 3.000 Euro weniger als das reguläre Modell.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Bei Daimler will man offensichtlich mehr Flottenkunden für das kleine Nutzfahrzeug Citan gewinnen. Denn die Schwaben bringen das Sondermodell Mercedes-Benz Citan Kombi Crew heraus. Und das zu einem recht günstigen Preis. In einer Mitteilung wirbt der Hersteller aber um die Firmenklientel so: "Er zielt im gewerblichen Einsatz auf den wechselnden Transport von Menschen und Material ab und auf die Mischnutzung für berufliche und private Zwecke."

Die Sonderausgabe Crew gibt es in zwei den Varianten "lang" und "extralang", wobei der Autobauer die kürzere Version als 2,0 oder 2,2 Tonner (Nfz-Zulassung) anbietet. Der extralange Kombi hat wie gewohnt in der dritten Sitzreihe zwei Einzelsitze und kann so sieben Personen kutschieren. Oder er nimmt bei umgeklappten Rücksitzen und umgelegter Rückbank bis zu 3.500 Liter Ladung auf. Ihn treibt der 109 CDI an, der 90 PS leistet. 75 PS soll der Selbstzünder aus den 1,5 Litern Hubraum (108 CDI) holen, den der Hersteller in die kürzeren Kombis einbaut.

Für 3.000 Euro weniger
Der Preis für das Sondermodell startet bei rund 13.500 Euro (netto) – für den langen Kombi in der Nfz-Zulassungsvariante (2,2 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht). Für den verlangt Daimler sonst in der Basisausführung fast 3.000 Euro mehr.

Serienmäßig verfügt die Crew-Ausgabe unter anderem über Schiebetür und ein großes Ablagefach in der Armlehne. Das LCD-Radio des optionalen Klang- und Klimapaketes soll eine Aux- und USB-Schnittstelle bieten, was Bluetooth-Telefonie und Audiostreaming ermöglicht.

Die Mercedes-Benz Bank offeriert Flottenkunden den Citan Kombi Crew für eine monatliche Leasingrate ab 109 Euro. Und das bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 Kilometern, wobei eine Leasingsonderzahlung von rund 2.800 Euro anfällt. Die Autobank betont, dass es man Finanzierung, Versicherung und Autoservice auch in einer Rate abbilden könne. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.