-- Anzeige --

Fünfzehn Fragen: "Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden." Heinz Moritz Geschäftsführer PS-Team Deutschland

30.04.2015 06:00 Uhr
Fünfzehn Fragen: "Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden." Heinz Moritz Geschäftsführer PS-Team Deutschland

Seit Januar 2011 ist Heinz Moritz Geschäftsführer des Prozessdienstleisters PS-Team. Begonnen hat der gebürtige Österreicher seine Karriere in der Autovermietung. Sowohl bei Avis als auch bei Budget gehörte er der Geschäftsführung an. Es folgte eine siebenjährige Phase als selbstständiger Unternehmensberater, bevor er schließlich zu PS-Team kam.

-- Anzeige --

1. Was bedeutet das Auto für Sie persönlich?

Da ich seit über 30 Jahren Dienstwagen fahre und dabei quasi "aus dem Vollen" schöpfen kann, bin ich ein wenig verwöhnt. Heute bedeutet das Auto für mich in erster Linie Mobilität. Ich bin kein Raser. Deshalb muss das Auto nicht schnell, aber komfortabel sein - und genug Platz für meine Enkel bieten.

2. Diesel oder Benziner, Automatik oder Handschalter?

Für mich als Vielfahrer ganz klar: Diesel und Automatik. Ich bin Automatikfan.

3. Welcher Satz oder welches Wort ist für Sie ein "rotes Tuch"?

"Geht nicht" höre ich leider immer noch hin und wieder.

4. Worüber können Sie lachen?

Über meine Enkel. Ich finde es herrlich, wenn alle fünf beieinander sind und bei uns über Tische und Bänke toben.

5. Was ist für Sie eine Versuchung?

Sachertorte - ich bin nun mal Österreicher.

6. Schenken Sie uns eine Lebensweisheit.

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden.

7. Für welches Thema wären Sie der ideale Telefonjoker?

Ich interessiere mich für Geografie und Geschichte. Da könnte ich sicher das Schlimmste abwenden.

8. Mit wem würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit niemandem. Ich genieße das Leben mit meiner Frau und würde gerne mit ihr die ganze Welt bereisen. Einen Tag als UNO-Delegierter stelle ich mir interessant vor.

9. "Entschleunigen" bedeutet für Sie ...?

Eine Zigarre rauchen und genießen.

10. Ein Feature, das Sie bei Autos für absolut überflüssig halten.

Aschenbecher.

11. Nennen Sie uns drei automobile Highlights/Erfindungen.

Airbag, Allrad, Navigation.

12. Welche Musik hören Sie unterwegs?

Pop und Rock, gerne Oldies.

13. Was regt Sie beim Autofahren am meisten auf?

Dass ich mindestens einmal in der Woche in einem miserablen Stau stehe!

14. Was sagt man Ihnen nach?

Zuverlässigkeit - und Entscheidungsfreudigkeit.

15. Was macht PS-Team für Sie so interessant?

Das große Spektrum an Dienstleistungsprodukten, das PS-Team anbietet. Die Entwicklung der Mobilität bietet uns immer wieder neue Chancen. Die Themen liegen quasi auf der Straße. Wir greifen sie auf und machen intelligente und innovative Lösungen daraus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.